Eröffnung eines einzigartigen Rennmotorrad-Paradieses

Eröffnung eines einzigartigen Rennmotorrad-Paradieses
Bild Rechte: 
Speedbox GmbH

(Wettingen)(PPS) Mit Speedbox öffnet in Wettingen ein einzigartiges Projekt seine Türen. Es bietet alles was das Rennsportherz begehrt. Neben Neuaufbauten, Performance Steigerung für GP, SBK und SSP-Maschinen bietet Speedbox auch Restaurationen von Youngtimer-Superbikes und klassischen Maschinen an. Ein Spezialgebiet bildet der Verkauf und die Betreuung von Moto2 Maschinen für den Hobby-Racer. Die stilvoll eingerichtete Location mit offener Werkstatt, Racebike-Ausstellung und Bar steht auch für Kunden- und Partnerevents zu Verfügung

Nach dem Tag der offenen Türe für alle Interessierten, öffnet Speedbox am 12. September 2018 mit einer Feier im kleinen Rahmen offiziell seine Tore. Die etwa 50 geladenen Gäste, einige davon eigens dafür aus den USA angereist, sind begeistert. Das Konzept scheint auf grosses Interesse zu stossen. Geschäftsführer Maurizio Bäumle beweist neben Professionalität und Liebe zum Rennsport auch ein bisschen Selbstironie: „Ich weiss, dass ich aus dem typischen Start-up-Alter raus bin. Aber ich wusste, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist dieses Projekt zu starten.“

Träume erfüllen

„Wir restaurieren, pflegen und optimieren insbesondere Bikes für die unsere Kunden in anderen Werkstätten nicht das nötige Feingefühl oder Know-How finden“, so Speedbox-Mechaniker David Spitznagel. „Durch unser breites Beziehungsnetz können wir fast jeden Motorrad-Wunsch erfüllen.“ Neben der schicken Werkstatt besteht bei Speedbox jeden Freitag ab 16 Uhr die Möglichkeit an der Bar zu verweilen und sich mit Gleichgesinnten zu treffen.

Die etwas andere Eventlocation

Wem die Bar am Freitagabend nicht reicht, kann bei Speedbox noch mehr erleben. Die Werkstatt kann für Events, Tagungen oder andere Anlässe gebucht werden. „Zwischen exklusiven Motorräder, einer hochwertigen Bar und Werkbänken finden Firmen und Gruppen ein einzigartige Möglichkeit Events abzuhalten. Der Duft des Motorenöls in der Luft inklusive“, so Bäumle.

Das Sorglospaket: Speedbox-Touren

Für alle, die etwas Besonderes erleben möchten, bietet Speedbox auch exklusive Touren durch die Alpen an. „Wir garantieren den vollen Service. Vom Flughafen-Abholservice über die Hotelbuchungen bis hin zum persönlichen Tourguide bieten wir alles. Egal ob unsere Kunden alleine oder in kleinen Gruppen reisen wollen“, erzählt Bäumle. Die Touren werden individuell auf Kundenwünsche zusammengestellt und können in Deutsch und Englisch durchgeführt werden.

Maurizio Bäumle, Geschäftsführer

Er bekam den «Benzin Virus» schon sehr früh eingeimpft. Noch vor dem Fahrrad wurde ein Minibike bewegt. Der später erlernte Beruf als Werkzeugmacher unterstütze die Affinität für Technik und Motoren weiter.

Während seiner Jugend fuhr er erfolgreich Superbike & Supersport Rennen in der Deutschschweizer- und Langstrecken-Weltmeisterschaft. Danach widmete er sich seiner beruflichen Karriere in der Telekommunikations-Branche welche 15 Jahre andauerte. Davon 8 Jahre in der Leitung globaler Account-Teams zur Betreuung international tätigen Grosskonzerne. Auch während dieser Zeit blieb er dem Motorradsport immer verbunden und spezialisierte sich nebenberuflich auf die Restauration von GP Maschinen, sowie Tuning und Optimierung von Rennmotorrädern. Viele davon sind nun bei Speedbox zu besichtigen.

In den Jahren 2016 und 2017 war er als CEO des Schweizer Engineering- und Motorradbauers Suter Industries AG tätig, wo er unter anderem auch für den Wiedereinstig in die Moto2 Weltmeisterschaft sowie den Aufbau des Suter US Partners Arch Motorcycle mitverantwortlich war.

Mit Speedbox verwirklicht er im Jahr 2018 seinen grossen Traum.

Öffnungszeiten
Montag & Dienstag:               Auf Voranmeldung
Mittwoch – Freitag:               09:00-12:00 / 13:00-18:00
Samstag:                                 09:00-13:00
Bar geöffnet jeden Freitag:    16:30-22:00

Bild: Die speziellen Motorräder uns Einzelstücke faszinieren die Gäste. Foto: Luigi di Lorenzo

Pressekontakt: 

Speedbox GmbH
Tägerhardstrasse 90
5430 Wettingen / Switzerland

Tel: +41 56 427 17 17
Mobile: +41 79 451 60 87
www.speed-box.ch