Erster Schweizer Podcast für und von Pflegefachleuten

Erster Schweizer Podcast für und von Pflegefachleuten
Bild Rechte: 
OdA Gesundheit Zürich

(Zürich)(PPS) Der ehemalige Radiomoderator und heutige Pflegefachmann HF Patrick Hässig präsentiert: «Einsatz Gesundheit – Der Talk». In diesem neuen, monatlichen Talk-Podcast kommen bekannte und unbekannte Menschen aus dem Pflegebereich zu Wort. Sie erzählen von ihren Erfahrungen und Erlebnissen in der Schweizer Gesundheitsbranche und geben einen direkten Einblick in einen Beruf, der aktuell wie kein zweiter im Fokus steht.

In der ersten Folge von «Einsatz Gesundheit – Der Talk» spricht Patrick Hässig mit dem Schweizer Sänger Michael von der Heide. Der 49-jährige feierte viele musikalische Erfolge im In- und Ausland. Im Jahr 2010 durfte er die Schweiz am Eurovision Song Contest vertreten.
Was die wenigsten wissen: Michael von der Heide ist ausgebildeter Pflegefachmann HF und zurück in seinem Beruf. Von der Heide arbeitet Teilzeit in einem Pflegeheim in Zürich:

„Ich wollte schon als junger Mensch etwas Sinnvolles, Wertvolles machen und habe mich deshalb für eine Ausbildung in der Pflege entschieden.»

Im Podcast spricht er über seine Vorliebe für Nachtschichten, zu wenige Männer in Pflegeberufen und sein besonderes Verhältnis zu Demenzkranken. Ausserdem erzählt von der Heide humorvolle Anekdoten, wie es sie nur in der Pflege geben kann.

Die erste Folge von «Einsatz Gesundheit – Der Talk» gibt es unter den folgenden Links:

Einsatz Gesundheit – der Talk (spotify): open.spotify.com/show/6Az3jcNmrhGEzJE8eaqnmp?si=I17xv1oQTPOyCQF86epZsw
https://einsatzgesundheit.libsyn.com/ (libsyn.com)

Für weitere spannende Einblicke in den Alltag von Gesundheitsberufen folgen Sie dem Facebook- oder Instagram-Account von "Einsatz Gesundheit“:
instagram.com/einsatzgesundheit
facebook.com/EinsatzGesundheit

Firmenportrait: 

Als Branchenverband für die Berufsbildung im Gesundheitswesen des Kantons Zürich ist die OdA Gesundheit Zürich die Ansprechpartnerin und aktive Mitgestalterin in allen Fragen der Berufsbildung. Mit puls-berufe.ch betreibt sie seit 30 Jahren Nachwuchsförderung. Auf dem Social Media-Kanal «Einsatz Gesundheit» gibt der diplomierte Pflegefachmann und Ex-Moderator Patrick Hässig und weitere Pflegefachpersonen aus den unterschiedlichsten Betrieben einen Einblick in ihren spannenden, abwechslungsreichen Berufsalltag.

Pressekontakt: 

OdA Gesundheit Zürich
Maneggstrasse 37
CH-8041 Zürich

Silvia Kraus
silvia.kraus @ oda-g-zh.ch
Direkt: +41 44 576 86 31