Events auf Melchsee-Frutt - Schwingen, Chillen, Fischen

Sportbahnen Melchsee-Frutt

(Kerns )(PPS) Im August und September 2016 ist einiges los auf Melchsee-Frutt. Traditionelle Events, sportliche Aktivitäten sowie neue Ideen stehen zur Auswahl.

14. August 2016: Frutt-Schwinget
Am Sonntag, 14. August sorgen die Schwinger für Spannung auf Melchsee-Frutt. Seien Sie dabei, wenn die „Bö- sen“ ihre Kräfte messen und erleben Sie die einmalige Atmosphäre von Volkssport und Bergwelt. An Orten wie Melchsee-Frutt hat das Schwingen seinen Ursprung genommen.
Preishit: CHF 13.00 Gondelbahn Stöckalp  – Melchsee-Frutt retour, Extra-Talfahrt um 22.00 Uhr

20. August 2016: Mountainman
Der Mountainman konnte sich in den letzten fünf Jahren einen hervorragenden Namen in der internationalen Trail Running  Szene schaffen. Die alpine Trail-Running Challenge am 20. August, von und für Runners verspricht traumhafte Aussichten, perfekte Wanderwege und eine hervorragende Infrastruktur. Die verschiedenen Rund- strecken um Melchsee-Frutt machen den Mountainman zu dem Event, der Läufer-Herzen höher schlagen lässt.

11. September 2016: ChillFish
Der Name ist Programm: Chillen und Fischen. Verbringen Sie Zeit am Melchsee mit Freunden mit Funk und Old- school Hip-Hop vom Feinsten, aufgelegt von drei DJs, grillieren und/oder  fischen steht auf dem Programm.
Dazu erfahren Sie von einem professionellen Team alles, was Sie über die Sibrolino-Fischerei wissen wollen.
Nebst dem Theorie- und Praxisevent wird es eine grosse Ausstellung an Ruten, Rollen, Schnüren, Sbirolinos und Köder geben. Hier holt man sich eine individuell angepasste Beratung zu seinem Gerät. Abgerundet wird der Tag mit dem Grillieren des eigenen Fisches. Profitieren Sie vom Spezial-Package: CHF 32 für Tagespatent inkl. Retourfahrt  Stöckalp – Melchsee-Frutt (exkl. CHF 5 Statistikgebühr). Die Anreise mit dem Auto lohnt sich nicht. Extra-Talfahrt Gondelbahn: Um 19.15 Uhr (nur bei schönem Wetter)

Retourfahrt Gondelbahn:  Stöckalp – Melchsee-Frutt CHF 13
Wo: Gebiet Vogelbüel / Fuchs- und Hasenbeiz
Vor Ort vertreten: Fischereiartikelhändler Isufisch Stansstad, Fischerei-Aufseher von Melchsee-Frutt Gusti Berchtold, Urwer Pesca Sport, Davide Pissani (Schweizer- und Norditalienischer Meister in der Sbirolino-Fische- rei), Fischer-Ass Ronny Camenisch, DJ Ramso, DJ Rayman und DJ Kool Kut Luke (Vinyl-DJs).

11. September 2016: o-tour
Auch dieses Jahr messen wieder zahlreiche Biker und Bikerinnen am 11. September ihre Kräfte an der o-tour in
Alpnach.  Als Hauptsponsor werden wir vor Ort vertreten sein und freuen uns auf viele Besucher.

Informationen Sommer 2016 Melchsee-Frutt

Sommersaison Sportbahnen Melchsee-Frutt:              11. Juni 2016 – 16. Oktober 2016
Sommersaison Fischerei:                                             18. Juni 2016 – 16. Oktober 2016
Aktionswoche Sportbahnen Melchsee-Frutt:               10. – 18. September 2016
- Stöckalp  – Melchsee-Frutt retour CHF 13.00
- inkl. Bonistock retour CHF 18.00
- Tageskarte CHF 25.00

Aktuelle Informationen zu den Anlagen finden Sie auf melchsee-frutt.ch. Änderungen bleiben vorbehalten.

Kontakt: Sportbahnen Melchsee-Frutt, Daniel Dommann, 041 669 71 70, daniel.dommann@melchsee-frutt.ch

Korporation Kerns
Sportbahnen Melchsee-Frutt