Exeon Analytics und interface systems geben strategische Partnerschaft bekannt

Exeon Analytics

(Dresden/Berlin/Zürich)(PPS) Exeon Analytics, ein führendes Schweizer Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit, und interface systems, ein renommiertes IT-Systemhaus mit Sitz in Dresden und Berlin, freuen sich, ihre strategische Partnerschaft bekannt zu geben.

Diese Zusammenarbeit vereint die fortschrittliche KI-gesteuerte Sicherheitsanalyseplattform ExeonTrace von Exeon Analytics mit der tiefgreifenden IT-Expertise von interface systems. Durch die Integration der innovativen Netzwerksicherheitslösung von Exeon in das Portfolio von interface systems, können Kunden von verbesserten Sicherheitsmaßnahmen profitieren und sich besser gegen Cyber-Bedrohungen wappnen. Gemeinsam werden sie innovative Lösungen anbieten, um die Netzwerksicherheit von Unternehmen in Sachsen, Brandenburg und darüber hinaus zu stärken.

“Die Themen Netzwerksicherheit, Schutz kritischer Infrastrukturen und der Einsatz geeigneter Systeme zur Angriffserkennung sind heute entscheidende Parameter für Erfolg und Sicherheit von Unternehmen jeder Größe. Mit interface systems haben wir einen Partner gefunden, der unsere Vision teilt, die IT/OT-Landschaften unserer Kunden vor den immer komplexer werdenden Cyber-Bedrohungen zu schützen”, sagt Gregor Erismann, Co-CEO von Exeon Analytics.

Jana Rülke, Key Account Managerin bei interface systems, fügt hinzu: “Dank unserer Kooperation mit Exeon Analytics können wir unseren Kunden eine sichere und leistungsstarke Option bereitstellen, um ihre Netzwerke zu überwachen und sich vor Cyber-Bedrohungen zu schützen. Die Zusammenarbeit mit Exeon, einem führenden Innovator auf dem Gebiet von NDR/XDR-Lösungen, bereichert unser Angebot und erweitert unsere Möglichkeiten.“

Über interface systems: interface systems ist ein zertifiziertes und prämiertes IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Dresden und einer Niederlassung in Berlin. Als zuverlässiger IT-Partner bietet das Unternehmen seit mehr als 30 Jahren umfassende IT-Beratung in den Bereichen Virtualisierung, Server, Storage, IT-Security, Backup und Datenbanken. Seit 2018 ist interface systems Teil der stetig wachsenden Medialine Group, welche als Verbund inhabergeführter Unternehmen deutschlandweit auftritt und von starken Beziehungen und Partnerschaften profitiert.

Über Exeon Analytics: Exeon Analytics ist ein Schweizer Unternehmen, das sich auf den Schutz von IT/OT-Landschaften durch KI-gesteuerte Sicherheitsanalysen spezialisiert hat. Mit der ExeonTrace-Plattform bietet das Unternehmen eine innovative Lösung zur Netzwerküberwachung und zum Schutz vor Cyber-Bedrohungen.

Exeon Analytics
Grubenstrasse 12