Expansion nach Asien: Die Mibelle Group übernimmt Gowoonsesang

Expansion nach Asien: Die Mibelle Group übernimmt Gowoonsesang
Bild Rechte: 
Mibelle AG

(Buchs)(PPS) Die Mibelle Group, ein Unternehmen der M-Industrie, tritt in den südkoreanischen Markt ein und übernimmt rückwirkend per 29. Juni 2018 die Firma Gowoonsesang Cosmetics Co., Ltd. mit Sitz in Seoul. Gowoonsesang ist mit ihrer Marke „Dr. G“ auf Dermokosmetik spezialisiert und passt ideal in die internationale Expansionsstrategie und das Markenportfolio der Mibelle Group. Über den Verkaufspreis ist Stillschweigen vereinbart worden.

Die Mibelle Group übernimmt rückwirkend per 29. Juni 2018 das Kosmetikunternehmen Gowoonsesang und damit die Dermokosmetik-Marke „Dr. G“. Die Akquisition ist ein weiterer Meilenstein in der internationalen Wachstumsstrategie der Mibelle Group. „Mit der Marke „Dr. G“ treten wir in einen der wichtigsten internationalen Hautpflegemärkte ein. Zudem unterstützt die Mibelle Group mit der neuen Kompetenz in der Dermokosmetik die Gesundheits­strategie der Migros-Gruppe“, erklärt Luigi Pedrocchi, Unternehmensleiter Mibelle Group. Durch die Übernahme von Gowoonsesang stellt die Mibelle Group den Zugang zu asiatischen Märkten, zu innovativen Technologien und Geschäfts­modellen sowie Synergien zu eigenen Projekten sicher.

Asien als führender Beauty-Markt

Der Hautpflegemarkt in Asien wächst rasant. Als weltweit achtgrösster Markt im Bereich Personal Care ist Südkorea besonders interessant. Das Land gilt mit dem Schönheitstrend K-Beauty als internationaler Vorreiter und weist eine hohe Kompetenz im Beauty- und Hautpflegebereich auf. Mit der Marke „Dr. G“ vergrössert die Mibelle Group ihr panasiatisches Vertriebsnetzwerk, was auch für Kunden in Europa und Nordamerika sehr attraktiv ist.

Gowoonsesang – ein innovatives Kosmetikunternehmen auf solidem Fuss

Gowoonsesang Cosmetics Co., Ltd. ist 2000 gegründet worden und bietet eine breite Palette an dermatologischen Kosmetikprodukten und Dienstleistungen an. Die Marke „Dr. G“, repräsentiert durch den klinisch ausgebildeten Dermatologen und Firmengründer Dr. Gun-Young Ahn, hat sich in Korea zu einer bekannten Schönheits- und Hautpflegemarke entwickelt. Gowoonsesang ist finanziell solide aufgestellt und hat 2017 einen Umsatz von 28 Millionen Schweizer Franken erwirtschaftet. Das Unternehmen beschäftigt rund 60 Mitarbeitende und exportiert in über 30 Länder. Die Mibelle Group übernimmt die gesamte Belegschaft von Gowoonsesang.

Mibelle Group Kurzportrait

Die Mibelle Group ist der gemeinsame Markenname für die Unternehmen Mibelle AG in Buchs, Mifa AG in Frenkendorf, die in Grossbritannien ansässige Mibelle Ltd. und Ondal France S.A.R.L. in Frankreich. Als Vollservice-Anbieterin für die Produktion von Eigenmarken bearbeitet die Mibelle Group die drei Geschäftsfelder Personal Care, Home Care und Nutrition. Mit dem Geschäftsfeld Mibelle Group Brands engagiert sie sich ausserdem in der Entwicklung und Führung von Exklusivmarken im Kosmetikbereich. Mibelle Group Biochemistry ist als eigenständig operierendes Geschäftsfeld auf die Forschung und Entwicklung von Wirkstoffen für kosmetische Anwendungen spezialisiert und geniesst in der Kosmetikindustrie weltweit einen hervorragenden Ruf.

Die Mibelle Group ist die Nummer drei auf dem europäischen Markt der Eigenmarkenhersteller. Die Gruppe beschäftigt rund 1‘200 Mitarbeitende, hat 2017 einen Jahresumsatz von 455 Millionen Schweizer Franken erzielt und ist Teil der M-Industrie.

Pressekontakt: 

Mibelle AG
Bolimattstrasse1
5033 Buchs

Tel. 062 / 836 12 48
E-Mail: media @ mibellegroup.com
www.mibellegroup.com
gowoonsesang.com/eng