FashionFriends: Rekordumsatz und Ausbau

(Langenthal) FashionFriends, der führende Schweizer Online Shopping Club für Markenkleider und Accessoires schliesst das Jahr 2010 mit einem Rekordumsatz von 17 Mio. CHF ab und beschreitet neue Wege. Zum Kernsegment Fashion baut FashionFriends den Bereich Lifestyle auf und verfolgt so konsequent sein Ziel, die grösste Shopping Community der Schweiz zu werden.

Erfolg auf der ganzen Linie
Markenkleider und Accessoires zu unschlagbaren Preisen, dafür kennt man FashionFriends, den führenden Online Shopping Club der Schweiz. Das Erfolgsrezept, Markenkleider in limitierter Menge, mit Rabatten bis zu 70% im Internet anzubieten, geht auf.
In 18 Monaten konnte das Start-up-Unternehmen nicht nur 210'000 Mitglieder gewinnen, sondern erzielte im abgelaufenen Jahr einen neuen Rekordumsatz von 17 Mio. CHF. Für 2011 plant FashionFriends sogar mehr als die Verdoppelung des Umsatzes auf über 40 Mio. CHF. Das Unternehmen hat trotz der Wirtschaftskrise gezeigt, dass mit Einsatzwillen und Innovation viel zu erreichen ist. So hat das Unternehmen mehr als 50 Stellen geschaffen und beschäftigt heute 80 Personen. "Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis im abgelaufenen Jahr. Nach nur 18 Monaten solche Umsätze zu erzielen zeigt, wie professionell und engagiert unser Team arbeitet und dass unser Angebot von unseren Mitgliedern geschätzt wird", so Peter Schüpbach, der CEO von FashionFriends, und weiter: "Wir wollen auch 2011 weiter stark wachsen und unser Sortiment gezielt ausbauen."

Angebotserweiterung mit Lifestyleprodukten

Aufbauend auf dem Erfolg mit Markenmode, erweitert das Unternehmen per 19.1.2011 sein Angebot um den Bereich „Lifestyle“, mit einem breiten Angebot von Produkten aus den Bereichen Home und Living. FashionFriends verfolgt damit konsequent sein Ziel, die grösste Shopping Community der Schweiz zu werden. "Das Schwergewicht liegt weiterhin auf Modeprodukten. Fashion ist aber auch Lifestyle, deshalb wollen wir diesen Bereich gezielt ausbauen. Dabei bestimmen unsere Mitglieder massgeblich unser Angebot", so Davide Licini, Einkaufsleiter bei FashionFriends.

Erfolgsrezept: Qualität und Innovation

Um dieser Erweiterung gerecht zu werden, stellt FashionFriends auch ein neues Shoplayout vor. Das Redesign des Online-Shops ist dabei voll und ganz auf Nutzerfreundlichkeit ausgerichtet. Die stetige Erweiterung und Weiterentwicklung in allen Bereichen ist ein Markenzeichen von FashionFriends. Konsequent wird neben den Online-Shop und dem Angebot auch der Kundenservice ausgebaut. So ist es zum Beispiel seit Kurzem möglich bei FashionFriends mit dem Handy zu bezahlen. In Kürze soll auch mit einer eigenen iPhone-App auch das mobile Shopping möglich sein. "Wir versuchen mit allem was wir tun einen Wow-Effekt bei unseren Mitgliedern auszulösen. Das ist uns bisher nicht schlecht gelungen" meint Peter Schüpbach.

Mehr Informationen zu FashionFriends:
www.fashionfriends.ch

FashionFriends ist der erste Schweizer Online Shopping Club für Markenkleider und Accessoires. Zugang haben nur Mitglieder, die Mitgliedschaft ist kostenlos und ohne Verpflichtungen. Im Online Shop finden täglich neue Verkaufsaktionen etablierter Markenhersteller statt. Die Markenartikel sind dabei nur in begrenzten Mengen und nur für kurze Zeit erhältlich. Dafür liegen die Preise bis zu 70% unter den üblichen Ladenpreisen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Langenthal.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Janine Karbulka wenden.
Janine Karbulka (Marketing Manager)
FashionFriends AG
Chasseralstrasse 1-9