FinanceScout24 und Toni Digital lancieren digitale Kreditversicherung

(Zürich)(PPS) Das Vergleichsportal FinanceScout24 und das Schweizer InsurTech Toni Digital kooperieren ab sofort im Bereich Kreditversicherung unter der Marke Belsura. Gemeinsam bieten die beiden Unternehmen neu eine komplett digital abgewickelte Kreditversicherung an. Dies erlaubt es Kreditnehmenden, die monatlichen Raten ihres Konsumkredits im Falle einer unverschuldeten Arbeitslosigkeit, Erwerbsunfähigkeit oder im Todesfall abzusichern.

In einer Zeit, in der die wirtschaftliche Unsicherheit und der beschleunigte Wandel der Berufslandschaft unseren Alltag prägen, kommt der Absicherung finanzieller Verpflichtungen eine wichtige Bedeutung zu. Unverschuldete Arbeitslosigkeit oder Erwerbsunfähigkeit können schnell zur finanziellen Zerreissprobe werden. Genau hier setzt die neue Kreditversicherung vom Vergleichsportal FinanceScout24 und dem Schweizer InsurTech Toni Digital an: Unter der Marke Belsura bieten sie ein digitales Schutzschild für Kreditnehmende, das nicht nur Sicherheit in ungewissen Zeiten bietet, sondern auch einen einfachen und günstigen Zugang zu Ratenschutzversicherungen ermöglicht. Als Risikoträger fungiert dabei das Versicherungsunternehmen Hesse Digital. 

Mehr Effizienz und Kostenvorteile durch InsurTech

Nach dem erfolgreichen Start der Belsura Autoversicherung lancieren FinanceScout24 und Toni Digital mit der neuen Kreditversicherung ein weiteres Produkt, das die Potenziale eines InsurTechs optimal nutzt. Dabei wird der Prozess – von der Antragstellung bis zur Unterschrift – vollständig digitalisiert. Dies bietet nicht nur ein einfaches Nutzererlebnis, sondern setzt dank digitaler Prozesseffizienz mit einer Versicherungsprämie von nur fünf Prozent der monatlichen Kreditrate auch neue Massstäbe in der Preisgestaltung – ein preiswerter Vorteil gegenüber den höheren Prämien anderer Anbietenden. Im Falle unverschuldeter Arbeitslosigkeit oder Erwerbsunfähigkeit deckt die Versicherung monatliche Kreditraten bis zu CHF 4'000 ab, im Todesfall werden offene Verbindlichkeiten bis zu CHF 100'000 übernommen. Die Belsura Kreditversicherung ist aktuell ausschliesslich über FinanceScout24 erhältlich.

Sicher durch unsichere Zeiten

Jochen Pernegger, Managing Director von FinanceScout24, betont den Mehrwert der intensivierten Partnerschaft mit Toni Digital: «Durch die Nutzung intelligenter digitaler Schnittstellen können wir unseren Kundinnen und Kunden schnell und einfach eine passgenaue Kreditversicherung anbieten. Unser neues Produkt zeichnet sich nicht nur durch eine effiziente und vollständig digitale Abwicklung aus, sondern bietet auch eine kostengünstige Möglichkeit, das Risiko einer Zahlungsunfähigkeit in unsicheren Zeiten abzufedern. Als exklusiver Anbieter sehen wir uns in unserem Engagement bestätigt, unseren Kundinnen und Kunden mit sinnvollen, volldigitalen Versicherungsprodukten, wie der neuen Belsura Kreditversicherung, das Leben zu erleichtern.»

Firmenportrait: 

Über FinanceScout24
FinanceScout24 hat sich in den letzten vier Jahren dank seiner Produktvielfalt und seiner kompetenten, unabhängigen Beratung als eines der beliebtesten Vergleichsportale im Versicherungs- und Finanzierungsbereich etabliert. Seit der Gründung der SMG Swiss Marketplace Group im November 2021 leistet FinanceScout24 im Verbund mit anderen Schweizer Online-Marktplätzen Pionierarbeit.

Über Toni Digital
Toni Digital ist ein InsurTech-Startup mit Sitz in Zürich. Das Unternehmen gehört heute zu den führenden Anbietern von B2B2C-Versicherungslösungen und arbeitet mit namhaften Unternehmen zusammen. Das Geschäftsmodell basiert auf einem «Insurance-as-a-Service»-Ansatz und ermöglicht die Abwicklung innovativer Versicherungslösungen über eine digitale, cloudbasierte Plattform.

Über Hesse Digital 
Hesse Digital ist ein junges Versicherungsunternehmen mit Sitz in Liechtenstein mit der Vision, die Versicherungsbranche zu revolutionieren. Hesse ist durch und durch digital: Die iSure-Plattform ermöglicht den gewinnbringenden Einsatz von KI, Data Mining und den Echtzeitabgleich von Risiko und Kapital.

Über SMG Swiss Marketplace Group AG
Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein innovatives Digitalunternehmen, das den Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht. SMG Swiss Marketplace Group AG gibt ihren Kundinnen und Kunden die besten Tools für ihre Lebensentscheidungen an die Hand. Das Portfolio umfasst Real Estate (ImmoScout24, Homegate, Flatfox, Immostreet.ch, home.ch, Publimmo, Acheter-Louer.ch, CASASOFT, IAZI), Automotive (AutoScout24, MotoScout24), General Marketplaces (anibis.ch, tutti.ch, Ricardo) und Finance and Insurance (FinanceScout24). Das Unternehmen wurde im November 2021 von TX Group AG, Ringier AG, Die Mobiliar und General Atlantic gegründet.

Pressekontakt: 

SMG Swiss Marketplace Group AG
Thurgauerstrasse 36
8050 Zürich

SMG Swiss Marketplace Group AG
Cédric Baumgartner, Senior Communications Manager & Media Spokesperson
media @ swissmarketplace.group / Telefon: +41 76 233 02 75