Financial Officer und Asien-Experte Klaus L. Heldman neuer Senior Client Partner bei Korn Ferry Schweiz

(Zürich)(PPS) Korn Ferry (NYSE:KFY), das weltweit führende Personalberatungsunternehmen für die Rekrutierung und Entwicklung von Führungskräften, verstärkt den Schweizer Sitz in Zürich um einen Senior Client Partner. Mit Klaus L. Heldman stösst ein erfahrener Leadership und Search Partner zum Team. Er arbeitete seit den 1990er-Jahren in Hongkong und Singapur und kehrt nach über 20 Jahren für seine Tätigkeit bei Korn Ferry zurück nach Europa, und wieder in die Schweiz.

Klaus L. Heldman (54) verstärkt Korn Ferry ab sofort als Senior Client Partner. Neben den Beziehungen zwischen Europa und Asien liegen seine Beratungsschwerpunkte auf der Financial Officers Practice sowie in den konsumentenzentrierten Industrien, hauptsächlich in den Bereichen Digital-, Luxus- und Branded-Retail.

«Klaus L. Heldman ist einer der erfahrensten Asien-Experten in unserer Branche. Er ist gut vernetzt, kennt die schnelllebigen asiatischen Märkte wie kein anderer und bringt Erfahrung auf C-Level über verschiedene Regionen und Kulturen mit. Auch wegen seiner langjährigen Arbeit als CFO und seinen Kenntnissen der Konsumgüterbranche ist er eine bedeutende Ergänzung unseres Beratungsteams. Wir freuen uns, dass wir ihn gewinnen konnten», sagt Stefan Steger, Chairman von Korn Ferry Schweiz.

Heldman verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Executive Search und Leadership Advisory. Vor seinem Eintritt bei Korn Ferry war er als Managing Director und Partner bei internationalen Executive-Search-Unternehmen in Asien tätig. Für sein europäisches und asiatisches Kundenportfolio führte er erfolgreich Suchaufträge auf C-Level durch. Zuletzt war er als Kernmitglied des asiatischen Beratungsteams zuständig für Consumer Markets, funktionale Wertschöpfungsketten und nicht zuletzt Financial Officers.

Zuvor leitete er als CFO und Vorstandsmitglied sowie als Managing Director internationale Geschäftseinheiten. Seine Karriere begann Heldman bei Arthur Andersen in der Wirtschaftsprüfung und Business Advisory.

Zudem ist Heldman selber auch als nichtexekutives Mitglied in Verwaltungsräten tätig.

Klaus L. Heldman studierte Volkswirtschaftslehre an der Katholischen Universität Leuven in Belgien sowie Business Administration an der Universität Zürich; beide Studiengänge schloss er mit Auszeichnung ab. Ebenfalls absolvierte er das «International Executive Program» an der französischen Wirtschaftshochschule INSEAD in Fontainebleau und erlangte das «Financial Times Non-Executive Director Postgraduate Diploma».

Firmenportrait: 

Über Korn Ferry
Korn Ferry (NYSE:KFY) ist das global führende Personalberatungsunternehmen mit den Schwerpunkten Rekrutierung von Führungskräften und Talent Management.

Korn Ferry ist in 56 Ländern mit insgesamt 7‘000 Mitarbeitenden tätig. Der Sitz in Zürich ist für Korn Ferry eine internationale Exzellenzplattform. In Zürich beschäftigt Korn Ferry 70 Mitarbeitende aus 15 Nationen, die für nationale und internationale Kunden in den Branchen Industrie, Finanzdienstleistungen, Life Sciences, Konsumgüter, Technologie und auch Not-for-Profit tätig sind. Seit der Gründung hat das Unternehmen 2.5 Mio. Assessments durchgeführt und verfügt über einen entsprechend umfangreichen Pool an relevanten Daten zu den Themen Leadership und Talent Consulting. 2014 hat Korn Ferry insgesamt über 8‘000 Top-Executives rekrutiert.

Seit 1969 unterstützt Korn Ferry mit Hauptsitz in Los Angeles/USA seine Kunden dabei, neue Führungskräfte zu gewinnen, sie richtig einzusetzen, zu fördern und dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Mit der Übernahme der Hay Group im Oktober 2015 verstärkt Korn Ferry seinen ganzheitlichen Ansatz im Bereich „Leadership & Talent Consulting“.

Weitere Informationen über Korn Ferry finden Sie unter: www.kornferry.com

Pressekontakt: 

Zenhäusern & Partner AG
Michelle Habegger
Lavaterstrasse 66
8027 Zürich

+41 (0)44 386 40 02
habegger @ zen-com.com