Finka Token: Verlängerung der Zeichnungsfrist mit area2invest als neuem Vertriebspartner

area2invest

(Ruggell)(PPS) Nach dem Investment der Zuger Crypto- und Blockchain- Investmentfirma CV VC in den Finka Token hat sich die Emittentin, die Finka GmbH, entschlossen die Zeichnungsfrist bis ins Jahr 2021 zu verlängern. Ausserdem kooperiert das Unternehmen ab sofort beim Vertrieb der Token mit dem Liechtensteiner FinTech- Unternehmen area2invest.

Der Finka Token

Der Finka Token demokratisiert die Rinderzucht als Anlageklasse. Erstmalig kann ab CHF 500 mittels eines Security Token in eine Rinderherde investiert werden. Genauer gesagt geht es beim Finka Token um den Anspruch auf eine Beteiligung am Nettobetriebsumsatz der Rinderfarm La Pradera in Bolivien. „Der Finka Security Token bereitet den Weg für das Rind als eine neue unkorrelierte Anlagenklasse. Wir sind begeistert von den Chancen, die sich durch die Blockchain-Technologie ergeben“, sagte der Initiator Carlos Fernandez Mazzi, Gründer und CEO der Finka GmbH.

Für das Security Token Offering arbeitet die Finka GmbH mit verschiedenen Pionieren der FinTech-Branche zusammen, unter anderem Inacta, Bank Frick, CoreLedger und GenTwo.

Zeichnungsfrist verlängert

Nachdem das auf Blockchain-Startups spezialisierte Investmentunternehmen CV VC kürzlich verkündet hat, dass es Finka in sein Digital Assets Portfolio aufgenommen hat, hat die Finka GmbH die Zeichnungsfrist des Finka Token verlängert. Investoren haben nun bis in das Jahr 2021 die Gelegenheit in das Security Token Offering zu investieren.

area2invest als neuer Vertriebspartner

Private, professionelle und institutionelle Investoren aus der Schweiz können ab sofort den Finka Token direkt online zeichnen. Hierfür ist lediglich eine kostenlose Registrierung beim Online-Marktplatz area2invest nötig. Diese dauert nur wenige Minuten. Nach der Registrierung erhält der Anleger Zugang zu verschiedenen innovativen Finanzprodukten wie dem Finka Token. „Wir freuen uns mit dem Finka Token einen weiteren spannenden Security Token auf unserer Plattform zu haben und damit unseren Investoren den Zugang zu sonst unzugänglichen Anlagenklassen und Produkten zu ermöglichen“, so Max Heinzle, CEO von area2invest.

Über CV VC
CV VC investiert weltweit in die vielversprechendsten Blockchain-Startups und betreibt ein Inkubationsprogramm sowie ein eigenes Ökosystem mit Veranstaltungen und Co- Workingspaces in Zug (Schweiz) und Vaduz (Liechtenstein).

Über Finka-Token
Der Finka Token ist ein Security Token, der dem Investor die Rechte amNettobetriebsumsatz der zugrunde liegenden Rinderfarm La Pradera in Santa Cruz, Bolivien, einräumt. Der Token senkt die Eintrittsbarriere für Investoren, die ein Engagement in vorhersehbare und risikoarme Anlagen wünschen, welche nicht mit konventionellen Investitionen korrelieren. Der Token wurde entwickelt und wird betrieben von der Schweizer Firma Finka GmbH mit Sitz in Zug. Inhaber des Finka-Token haben das Recht, jederzeit die Farm La Pradera zu besuchen.

Über area2invest
area2invest bietet einen Marktplatz für Wertpapier- und Token-Emissionen. Die Plattform vernetzt dabei natürliche und juristische Personen, nicht-professionelle und professionelle Anleger mit Emittenten aus unterschiedlichen Anlagen- und Produktklassen. Als gebundener Vermittler der Bank Frick baut das Fintech dabei auf sein starkes Netzwerk von Banken, Brokern, Asset- und Fondsmanagern auf.

Mehr zu area2invest: www.area2invest.com

21.finance AG
Industriering 40
9491 Ruggell