Fintech-Startup Tilbago kooperiert mit dem Electronic Payment Unternehmen customweb

tilbago AG

(Luzern)(PPS) Rechnungen, die trotz Mahnungen unbezahlt bleiben, sind für den Kunden sowie das Unternehmen eine Last. Der nächste Schritt: Das für beide Seiten aufwändige und unangenehme Betreibungsverfahren. Denn eine Betreibung durchzuführen und nicht mit leeren Drohungen über rechtliche Schritte dazustehen, benötigte bisher viele Ressourcen von Seiten des Unternehmens. Gerade bei Jungunternehmen ist die Priorisierung von Aufgaben essentiell und die Zeit knapp bemessen. Doch es gibt eine Lösung für dieses Dilemma - die Online-Betreibungslösung von tilbago.ch.

Das Fintech-Unternehmen tilbago kooperiert neu mit dem Electronic Payment Unternehmen customweb. Diese Kooperation ermöglicht Gläubigern die vollständige Digitalisierung und Automatisierung ihrer Mahn- und Betreibungsprozesse. Auf diese Weise kann Zeit und Geld gespart werden. Insbesondere deshalb, weil die Betreibungsämter im nächsten Jahr zusätzliche Gebühren für jedes Begehren (Betreibung, Fortsetzung, Pfändung, Betreibungsauskunft) verlangen, das nicht auf elektronischem Weg eingereicht wurde.

wallee.com ist das neue Produkt der customweb, welches die Zahlungsakzeptanz online für Online Händler massiv vereinfacht. Mit wallee können sowohl Kreditkartenzahlungen verarbeitet, als auch Rechnungen mit Einzahlungsschein auf einfache Weise erzeugt und den Kunden zugestellt werden. Es besteht ebenso die Möglichkeit, das Mahnwesen zu automatisieren. Die Einbindung der Online-Betreibungslösung von tilbago in wallee.com setzt neu den Schlusspunkt im gesamten Invoice-to-Cash Prozess und vereinfacht die Abwicklung des rechtlichen Inkassos.

Die Integration für Kunden ist unkompliziert: wallee bietet bereits eine Vielzahl von fertigen Schnittstellen zu den führenden Shopsystemen. Für Eigenentwicklungen stehen SDKs für die gängigen Programmiersprachen inkl. Baukasten für die Akzeptanz von Zahlungen in mobilen Apps zur Verfügung. Sobald der Kunde an wallee angebunden ist, kann er die Dienste von tilbago per Knopfdruck aktivieren und Forderungen übermitteln. Es sind keine weiteren technischen Kenntnisse nötig.

Durch die Kooperation von tilbago.ch und wallee.com wird der gesamte rechtliche Inkassoprozess von der Betreibungseinleitung bis hin zum Verlustschein auf Basis von digitalen Ansätzen und Methoden intelligent automatisiert (Robo-Inkasso). Jedes Unternehmen, unabhängig von der Anzahl jährlicher Betreibungsfälle und unabhängig von der technischen Infrastruktur erhält so Zugang zu einer zeitgemässen modernen Inkassolösung und kann auf diesem Weg Ausstände einfacher und rascher als bisher ressourcenschonend selbständig eintreiben.

tilbago führt den Sachbearbeiter intuitiv und verständlich durch die gesetzlichen Schritte, ohne Spezialwissen vorauszusetzen. Die Lösung überwacht den Fortschritt des Betreibungsprozesses und leitet die notwendigen Aktivitäten ein. tilbago hat modernste technische Möglichkeiten mit jahrelanger Erfahrung zu rechtlichem Inkasso in der Schweiz kombiniert und mit dem Hosting bei der PostFinance ein unschlagbares Gesamtpaket geschaffen.

Über tilbago AG
Die Gründer der tilbago AG verfolgen das Ziel, durch innovativen Einsatz moderner Technologien eine einfache, effektive und effiziente Online-Abwicklung und Bewirtschaftung des rechtlichen Inkassos für Gläubiger zu ermöglichen. tilbago hilft jedem Unternehmen, von eGovernment zu profitieren. Die tilbago AG ist eine Schweizer Aktiengesellschaft mit Sitz in Luzern, eingetragen im Handelsregister der Kantons Luzern. Die PostFinance AG hält eine Beteiligung an der tilbago AG und ist zuständig für den Betrieb der technologischen Infrastruktur von tilbago.

Über customweb GmbH
customweb hat sich auf die Entwicklung von elektronischen, bargeldlosen Zahlungsdienstleistungen spezialisiert. Mit dem Produkt wallee.com besitzt customweb eine Zahlungslösung, welche es den Händlern ermöglicht, Zahlungen global zu verarbeiten. Dank des standardisierten Zahlungsprozesses können Händler auf einfache Weise in neue Märkte expandieren. Neben der Zahlungsabwicklung konzentriert sich wallee auf die Erschliessung von Value Added Services. So kann für die Zahlungsabwicklung das Bankkonto verbunden werden oder Zahlungen können automatisiert in Buchhaltungsprogramme exportiert und verbucht werden.

Homepage: www.wallee.com
Blog: wallee.com/blog