Fixando gibt beliebteste Sommer-Dienstleistungen bekannt

Fixando gibt beliebteste Sommer-Dienstleistungen bekannt
Bild Rechte: 
Fixando BV

(Zürich)(PPS) Fixando, das Online-Portal für lokale Dienstleistungen, hat untersucht welche Dienstleistungsanfragen bei seinen Schweizer Nutzern im Sommer besonders gefragt sind.

“Das tolle Sommerwetter und die Urlaubssaison haben auch einen Einfluss auf die Anfragen, die wir von unseren Kunden erhalten” erklärt David Cordeiro, Leiter für Marketing bei Fixando. “Insbesondere in den Bereichen Personal Training und Sprachkurse konnten wir in diesen Monaten stark zulegen”, so Cordeiro weiter.

Die Untersuchung der Online-Plattform zeigt darüber hinaus, dass sich die Schweizer auch im eigenen Haus und im eigenen Garten gegen die heissen Temperaturen schützen wollen. So erhielt Fixando in den Sommermonaten ungewöhnlich viele Anfragen für die Montage von Markisen für die Terrasse oder den Balkon. Darüber hinaus erfreut sich eine Nischen-Kategorie besonderer Beliebtheit: Viele Schweizer Nutzer suchen einen Eiswagen für Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenfeiern.

Die grosse Beliebtheit, der sich einzelne Dienstleistungen in den Sommermonaten erfreuen, hat dazu geführt, dass Fixando aktiv neue Dienstleister aus den betroffenen Bereichen akquirieren musste. “Wir konnten bereits einige neue Eiswagenvermieter für unsere Plattform gewinnen. Das freut uns sehr, da wir all unseren Kunden die richtige Abkühlung und Erfrischung in diesem heissen Sommer anbieten wollen”, freut sich David Cordeiro.

Doch auch neben diesen saisonalen Trends setzt die Plattform ihren Wachstumskurs in der Schweiz, Deutschland und Österreich weiter fort. Fixando verfolgt das Ziel die führende Plattform für lokale Dienstleistungen in den D-A-CH Märkten zu werden und gleichzeitig die Internationalisierung des Unternehmens weiter voranzutreiben.

Firmenportrait: 

Fixando (www.fixando.ch) ist eine Online-Plattform, die die Buchung lokaler Dienstleistungen vereinfacht. Über die App und Online-Plattform ermöglicht Fixando seinen Nutzern die einfache Suche nach lokalen Dienstleistern. Sei es die Beauftragung eines Elektrikers, eines Catering-Services, eines Fotografen, eines Personal Trainers oder gar eines DJs; es stehen 1200 Dienstleistungskategorien zur Verfügung. Für Fachkräfte, Kleinunternehmen und Selbstständige wird Fixando umgekehrt zum effektiven Werkzeug, um neue Kunden zu akquirieren und den Umsatz zu steigern. Fixando wurde Januar 2017 gegründet und ist derzeit in Deutschland, Österreich, Schweiz, Portugal, Spanien, Chile und Mexiko aktiv.

Pressekontakt: 

Fixando BV
David Cordeiro
J. Schaperstraat 2
1432 PR Aalsmeer
Niederlande

Tel.: +4932211001125
E-Mail: support-de @ fixando.com

Web: fixando.ch