FLASHBACK FM: Lancierungskampagne mit kultigen 80er-Frisuren aus Bandsalat

FLASHBACK FM: Lancierungskampagne mit kultigen 80er-Frisuren aus Bandsalat
Bild Rechte: 
CH Media

(Zürich)(PPS) Ab heute sorgt FLASHBACK FM auch optisch für Flashbacks. Im Zentrum der Lancierungskampagne des jüngsten CH Media-Radiosenders stehen Kassettengesichter, umrahmt von kultigen Frisuren aus Kassettenband und knalligen Accessoires aus vergangenen Jahrzehnten.

Für die Lancierungskampagne des nationalen CH Media Entertainment Radiosenders FLASHBACK FM wurden zwei besonders ikonische Erinnerungsstücke der vergangenen Jahrzehnte in einem Visual vereint: Die unvergesslich kultigen Frisuren und der Tonträger der 80er-Jahre schlechthin: Die Musikkassette.

Der Bandsalat, der die Kinder der 80er & 90er zum Verzweifeln brachte, wurde fein säuberlich um die Kassetten drapiert und mit knallig-bunten Accessoires wie Stirnbändern, Schaumstoffkopfhörern und Glitzersternchen angereichert. Das Resultat: Vier einzigartige Sujets, die die vergangenen Jahrzehnte und die Produkt-DNA ‘Musik’ auf einzigartige und kreative Weise vereinen. Der Kampagnenclaim «Mal wieder richtig zurückspulen» unterstreicht das Markenversprechen.

Denise Hildbrand, Leiterin Marketing & PR CH Media Entertainment, zur neuen Kampagne: «Das ganze Team hat mit Kreativität und Liebe zum Detail eine Kampagne kreiert, die nicht nur die Essenz der Marke auf den Punkt bringt, sondern auch in ihrer Einzigartigkeit kaum zu überbieten ist.»

Die heute startende Lancierungskampagne umfasst Radio-, TV- und Kino-Spots, Out of Home- und Below-the-Line-Massnahmen, Display-Ads, Social-Paid sowie Print-Ads.

FLASHBACK FM neu mit moderiertem Programm

Nach dem Start im Februar sind seit Anfang März nebst feinster 80er Musik und den grössten Hits aller Zeiten neu auch verschiedene Radiostimmen zu hören. Die bereits aus dem Radiouniversum von CH Media bekannte Stimmen Eliane Stocker, Roman Unternährer, Nicole Marcuard, Oliver Wagner, Thomas Zesiger, Peter Stutz und Nicola Bomio begleiten und unterhalten die Hörerinnen und Hörer durch die Woche. Zudem ist der Sender seit Anfang März auch über die Webseite flashbackfm.ch und die eigene FLASHBACK FM App zu finden und zu hören.

Verantwortlich bei CH Media:

Denise Hildbrand (Leiterin Marketing & PR), Jasmine Wasmer (Marketing & Brand Manager), David Häusermann (Grafik), Daniel Künzli (Post-Production)

Externe Partner:

Oliver Fennel (Art Director), Johannes Eisenhut (Text), Oliver Nanzig (Fotografie), Alex Herzog (Film), Werner Baumgartner (Styling), Alois Jauch (Assistent)

Mehr Informationen zu FLASHBACK FM sind hier verfügbar: www.flashbackfm.ch

Firmenportrait: 

Über CH Media Radio
CH Media erreicht mit seinen Radiosendern täglich über eine Million Hörerinnen und Hörer und ist damit die grösste private Radiogruppe der Schweiz. Mit informativen und unterhaltenden Inhalten und dem besten Musikmix gehören die Radiosender Radio 24 (Zürich), Radio Pilatus (Zentralschweiz), Radio Argovia (Mittelland), Radio FM1 (Ostschweiz), Radio 32 (Solothurn) und Radio Bern1 (Bern) in ihren jeweiligen Sendegebieten zu den führenden Privatsendern. Radio 24 als ältestes Privatradio führt die Spitze als grösstes Schweizer Privatradio an. Dicht gefolgt von Radio Pilatus, welches den zweiten Platz belegt. Die DAB-Sender Radio Melody, FLASHBACK FM und Virgin Radio Rock ergänzen das Portfolio und erreichen Fans der Musikstilrichtungen Schlager und Oldies (Radio Melody), die grössten Hits aller Zeiten (FLASHBACK FM) und Rock (Virgin Radio Rock) in der ganzen Deutschschweiz.

Die TV-Regional- und Radiobereiche bilden zusammen mit dem Bereich «TV National», dem Bereich «Events» und dem Bereich «Filmvertrieb» CH Media Entertainment.

Pressekontakt: 

CH Media
Thurgauerstrasse 80
8050 Zürich

joel.steiger @ chmedia.ch
Direkt +41 43 336 36 50