Flashdance - The Musical kommt in die Schweiz

Showhouse AG

(Zürich)(PPS) Er galt als der Musikfilm der frühen 80er-Jahre und begeisterte ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Das Musical war am Broadway und West End zu sehen und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die von einer Tanzkarriere träumt. Nun kommt die englischsprachige Inszenierung das erste Mal in die Schweiz und bringt im September 2018 die grossen Hits wie MANIAC, MANHUNT, GLORIA, I LOVE ROCK ‘N‘ ROLL und natürlich WHAT A FEELING auf die Bühne der MAAG Halle in Zürich. Der Vorverkauf ist eröffnet.

«Flashdance – The Musical» basiert auf dem Paramount-Pictures-Film und erzählt die Geschichte von Alex, einer jungen Frau, die tagsüber als Schweisserin arbeitet und nachts zu einem «Flashdancer» wird. Ihr grösster Traum ist es, an der renommierten Shipley-Tanzakademie angenommen und eine professionelle Tänzerin zu werden. Als sich eine Romanze in ihre Karriere einzumischen droht, muss sich Alex entscheiden. Das Publikum, hauptsächlich Teenager, stürmte 1983 das Kino und katapultierte den Film auf die Bestenliste. Dazu trug der Soundtrack bei. Kaum ein Film brachte so viele Hits in die Charts. Die Songs MANIAC, MANHUNT, GLORIA, I LOVE ROCK ‘N‘ ROLL und WHAT A FEELING waren über Jahre fester Bestandteil der Radioplaylists. In der Musicalversion von «Flashdance» sind neben vielen weiteren die fünf grossen Songs zu hören. Die englischsprachige Version ist das erste Mal in der Schweiz zu sehen und zeigt als Alex in der Hauptrolle Joanne Clifton, Champion 2015 der UK-TV-Show «Strictly Come Dancing».

«Flashdance – The Musical»
19.9.–7.10.2018, MAAG Halle Zürich
Vorverkauf: www.flashdance-musical.ch, MAAG-Tickethotline 0900 444 262 (CHF 1.19/Min.) bei Ticketcorner und bei Starticket

Showhouse AG