Focus Business und kununu zeichnen viterma als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2018“ aus

viterma AG

(Lustenau)(PPS) Viterma wurde von der Job-Bewertungsplattform kununu und dem Branchenmagazin Focus Business als einer der 1.000 besten mittelständischen Arbeitgeber im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz ausgezeichnet und erreicht einen sagenhaften 17. Platz.

Gemeinsam mit der Job-Bewertungsplattform kununu hat das Branchenmagazin Focus Business in diesem Jahr die 1.000 besten mittelständischen Arbeitgeber im Raum Deutschland, Schweiz und Österreich geehrt. Auch viterma darf sich über die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2018“ freuen und erreicht einen sensationellen 17. Platz. Im branchenspezifischen Ranking liegt viterma im Bereich Bau mit überragendem Vorsprung auf dem 1. Platz.

Im Rahmen ihrer Studie haben Focus Business und kununu die besten Arbeitgeber unter den mittelständischen Unternehmen mit elf bis 500 Mitarbeitern in der Schweiz, Deutschland und Österreich ermittelt und dabei neben der Grösse des Unternehmens auch die Note auf der Bewertungsplattform sowie die Anzahl der Bewertungen durch Mitarbeiter berücksichtigt.

„Wir freuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung“, so die beiden viterma Geschäftsführer Marco und Herbert Fitz. „Die Ehrung als ‚Top-Arbeitgeber Mittelstand 2018‘ zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Unter dem Titel „Better Life“ bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern zahlreiche Benefits. Dazu gehören beispielsweise täglich frisches Obst und gesunde Snacks sowie Ausflüge, Bügelservice, flexible Arbeitszeiten, Home-Office und vieles mehr.

viterma legt ausserordentliches Tempo bei Expansion vor

Mit seinem Konzept der 24h Badrenovierung ist das Familienunternehmen viterma sowohl in der Schweiz, als auch in Österreich und Deutschland sehr erfolgreich vertreten. Die hohe Anzahl an Aufträgen spiegelt sich dabei auch in der Mitarbeiteranzahl wieder, welche sich im letzten Jahr auf mehr als 120 verdoppelt hat. In der gesamten viterma Gruppe inklusive Franchisepartnern sind sogar schon rund 500 Personen tätig.

Durch das ungewöhnlich schnelle Wachstum sucht viterma auch nahezu fortlaufend neue Mitarbeiter in allen drei Ländern. Vor allem Monteure, Tischler und Schreiner sowie Sanitärinstallateure sind dabei heiss begehrt. Alle aktuellen Stellenanzeigen finden Sie auf viterma.com.

Bildlegende: Marco und Herbert Fitz (v.l.n.r.) freuen sich über die Auszeichnung als "Top-Arbeitgeber Mittelstand 2018"

viterma GmbH
Rasis-Bündt 9b