Forum Tag der Schweizer Qualität, Mittwoch, 30. Mai 2018 im Kursaal Bern

Bild Rechte: SOM Consulting
Bild Rechte: 
SOM Consulting

Perspektiven nutzen 

Unter dem Patronat von Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann findet am Mittwoch, 30. Mai 2018 im Kursaal Bern der «Tag der Schweizer Qualität» statt. An diesem Forum befassen sich Fachexperten und Führungspersonen in den Bereichen Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung branchenübergreifend mit dem Thema «Perspektiven nutzen». 

(Bern)(PPS) Organisationen unterliegen einem steten Wandel. In den letzten Jahren zusätzlich verstärkt durch fortschreitende Globalisierung und die Ausbreitung der Digitalisierung. Um auf diese veränderten Gegebenheiten reagieren zu können, müssen in Zukunft auch die Arbeitsprozesse angepasst werden. Wie gehen die Mitarbeitenden mit diesen Veränderungsprozessen um? Welche Auswirkungen haben diese veränderten Rollenbilder auf die Menschen? Welche Chancen bieten sich für den Einzelnen? Wie kann er sein Potenzial im Wandel nutzen? Mit diesen Fragen setzen sich die Teilnehmenden am «Tag der Schweizer Qualität» auseinander. Das Forum ist der führende Treffpunkt für Qualitätsverantwortliche.

Qualität hat die Schweizer Wirtschaft zum Erfolg geführt. Sie ist im Zeichen des Wandels wichtiger als je zuvor. Qualitätsverantwortliche sind deshalb noch mehr gefordert. Der «Tag der Schweizer Qualität» will diese Fachpersonen auf ihrem beruflichen Lebensweg unterstützen. Er eröffnet ihnen neue Perspektiven der Qualität durch Inspiration, Kreativität und Neugier. Der «Tag der Schweizer Qualität» wird von der Swiss

Association for Quality SAQ und der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme SQS veranstaltet. Er richtet sich an KMU-Führungspersonen in den Bereichen Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung. 

Wichtigste Infos in Kürze

Veranstaltung: Forum «Tag der Schweizer Qualität», tsq.swiss
Datum/Ort: Mittwoch, 30. Mai 2018, im Kursaal Bern
Veranstalter: SAQ und SQS
Teilnehmende: Führungspersonen aus den Bereichen Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung Weitere Infos und Anmeldung: www.tsq.swiss

Pressekontakt: 

SOM Consulting
Christoph W. Meyer
3063 Ittigen

Tel. 031 921 8000
christoph.meyer @ somconsulting.ch