Generalversammlung der Säntis-Schwebebahn AG

(Schwägalp)(PPS) Aufgrund der aktuellen Situation rund um das neuartige Coronavirus findet die diesjährige Generalversammlung der Säntis-Schwebebahn AG ohne physische Teilnahme der Aktionäre statt.

Die Gesundheit der Aktionäre und der Mitarbeitenden hat auch für die Säntis-Schwebebahn AG oberste Priorität. In Anbetracht der gegenwärtigen Situation, der unklaren Entwicklung und schwierigen Planbarkeit eines Grossanlasses, hat die Säntis-Schwebebahn AG beschlossen, die diesjährige Generalversammlung vom 26. Juni 2020 ohne physische Teilnahme der Aktionäre durchzuführen. Dies gemäss den Vorgaben der Verordnung 2 des Bundesrates vom 13. März 2020 (Stand 26. März 2020) über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19).  Das gesamte Rahmenprogramm fällt dieses Jahr leider weg. Eine Stimmabgabe ist ausschliesslich über den unabhängigen Stimmrechtsvertreter möglich. Die Aktionärinnen und Aktionäre erhalten in den kommenden Tagen weitere Details mit dem Informationsschreiben zur Generalversammlung.

Für Hansruedi Laich, Trogen, ist es die letzte Generalversammlung als Präsident des Verwaltungsrates. Da sich der Verwaltungsrat gemäss Statuten selber konstituiert, wurde Michael Auer, Speicher, bereits als Nachfolger bestimmt.

Der gesamte Betrieb bleibt bis auf weiteres geschlossen. Dank der vorhandenen Liquidität wird das Unternehmen trotz den grossen finanziellen Einbussen auch diese Krise bewältigen. Auf dem Säntis werden in diesen Tagen die letzten Arbeiten abgeschlossen, damit das Erlebnis „Säntis- die Eiswelt“ hoffentlich schon in Bälde besichtigt werden kann.

Die Säntis-Schwebebahn AG freut sich, wenn in dieser schwierigen Zeit viele Gutscheine via Internetshop gekauft werden.

Säntis-Schwebebahn AG
CH-9107 Schwägalp