Gestartet: Compliance Sommercampus 2015 - Zertifizierung ortsnah für die Schweiz!

Wirtschaftscampus Dr. Peemöller GmbH

(Zell, Deutschland) Nach dem erfolgreichen Compliance – Sommercampus in 2014 bietet der Wirtschaftscampus mit seinem Compliance Sommercampus 2015 erneut den sofortigen Start zur Ausbildung mit Zertifizierung zum Certified Chief Compliance Officer in einem exklusiven Fernlehrgang an. Gegenüber 2014 wurde der Sommercampus mit aktuellen Inhalten zu verschiedenen Thematiken wie die Compliance – ISO – Norm 19600 ausführlich und praxisnah ergänzt.

Der Start des Fernlehrgangs zum Certified Chief Compliance Officer im Compliance im Sommercampus 2015 ist individuell und ab sofort möglich.

Der Compliance Sommercampus 2015 richtet sich sowohl an Mitarbeiter aus den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf und Vertrieb als auch an Geschäftsführer, Mitglieder der Geschäftsführung, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und bereits tätige Compliance Officers aus Klein-, Mittel- oder Grossunternehmen aller Branchen sowie an Geldwäsche- und Antikorruptionsbeauftragte aus dem Bank- und Versicherungswesen.

Während des Compliance Sommercampus 2015 wird das Institut zur Zertifizierung im Rechnungswesen (DIZR) e.V. exklusiv nur für diese Teilnehmer eine Zwischenzertifizierung durchführen, auf die der Wirtschaftscampus individuell und praxisnah in einer gezielten Präsenzphase vorbereiten wird. Der DIZR e.V. führt die abschließende Zertifizierung zum Certified Chief Compliance Officer am 27. November 2015 extra und ortsnah in Konstanz für Teilnehmer aus der Schweiz durch.

Alle Informationen zum Compliance Sommercampus 2015 und eine gesonderte Broschüre nur über den Compliance Sommercampus 2015 sind auf der Internetseite des Wirtschaftscampus unter wirtschaftscampus.de als PDF-Dokument veröffentlicht oder können persönlich und unverbindlich beim Wirtschaftscampus angefordert werden.

Die Wirtschaftscampus Dr. Peemöller GmbH und ihre Mitarbeiter besitzen seit über 10 Jahren Erfahrungen im Bereich der buchhalterischen und betrieblichen Weiterbildung und als Veranstalter von betriebswirtschaftlichen Seminaren, Workshops, Jahres-Updates und Inhouseschulungen. Das Leistungsangebot des Wirtschaftscampus beinhaltet die Lehrgangssegmente Certified Chief Compliance Officer, Certified IFRS Accountant, Certified Junior- und Senior Accountant, Bilanzbuchhalter /-in (IHK), Bilanzbuchhalter /-in International (IHK) und English for Accountants.

Geschäftsführer ist Prof. Dr. Volker Peemöller, emeritierter Professor für Betriebswirtschaftslehre der Universität Erlangen-Nürnberg. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Bereiche Unternehmensbewertung, Internationale Rechnungslegung, Interne Revision, Controlling und Bilanzanalyse. Aktuell hat er einen Lehrauftrag "Wertemanagement und Compliance" am Internationalen Hochschulinstitut (IHI) Zittau.

Weitere Informationen zur Wirtschaftscampus Dr. Peemöller GmbH finden Sie auf der Internetseite wirtschaftscampus.de.

Wirtschaftscampus Dr. Peemöller GmbH
97299 Zell