Glaux Soft: JGK des Kantons Bern entscheidet sich für evidence

skymoon13 - stock.adobe.com

(Bern)(PPS) Glaux Soft gewinnt das in einem öffentlichen Verfahren ausgeschriebene Projekt SARSTA (Software-Ablösung in den Regierungsstatthalterämtern) der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern. Dabei überzeugte Glaux Soft insbesondere durch die Qualität der webbasierten Fachapplikation evidence case manager und der dazugehörenden Dienstleistungen.

Die Regierungsstatthalterämter (RSTA) wickeln ein grosses Spektrum an verschiedenen Geschäftsarten ab, welche im Rahmen ihrer gesetzlichen Aufgaben vorgegeben sind. Die wichtigsten Geschäftsbereiche sind: Verwaltungsrechtspflege, Gemeindeaufsicht und der Vollzug weiterer gesetzlicher Aufgaben, insbesondere die Tätigkeiten im Bauwesen und Gastgewerbe. Diese Arbeiten sollen mit der neuen evidence Fachapplikation transparent, rasch, effektiv und effizient erledigt werden können.

Gefordert war eine Standard-Software für die Geschäftsverwaltung, die den gesamten Prozess der Geschäfte dieser Ämter unterstützt, vom Posteingang oder von der Onlinemeldung bis zur verbindlichen Antwort (Verfügung, Bewilligung, Mitteilung, Bekanntmachung usw.), einschliesslich dem Management der Geschäfte mit zugehörigen Dokumenten.

Da es sich hierbei um eine vollständig webbasierte Lösung handelt, entschied sich die Auftraggeberin bei der Vergabe, evidence als SaaS-Lösung (Software as a Service) zu beziehen. Somit ist Glaux Soft auch zuständig für den Betrieb dieser neuen Geschäftsapplikation für die dezentrale Verwaltung der 10 RSTA und deren Geschäftsstelle.

Mehr Infos unter https://www.glauxsoft.com/blog/

Mit der evidence Plattform und den branchenführenden Funktionen für ein Adaptive Case Management ermöglicht Glaux Soft einen schnellen Weg, leistungsfähige Unternehmens- und Fachanwendungen zu entwickeln und bereitzustellen. Damit verbessern wir die Effektivität und die Wirtschaftlichkeit unserer Kunden und erhöhen so ihren Erfolg. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hohe, gleichbleibende Qualität von der Idee über die Realisation bis hin zu Betrieb und Support.

Glaux Soft AG - evidence
Steigerhubelstrasse 3