Grayling Schweiz AG

Unterstützung des Umsatzwachstums durch weltweite Marketingprogramme und Vorantreiben der Performance Plattform-Strategie

Zürich, 9. Mai 2012 – David Greene wird als neuer Chief Marketing Officer (CMO) beim IT-Performance-Unternehmen Riverbed Technology die globale Marketingorganisation verantworten. In seiner neuen Position als CMO wird Greene die Markteinführungsstrategie für das wachsende Produktportfolio von Riverbed vorantreiben sowie das Umsatzwachstum durch einen stärkeren Fokus auf die Einbindung von Kunden, strategischen Allianzen und Weiterentwicklung der Marke unterstützen. David Greene besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Technologiemarketing.
„Im Rahmen unserer Performance Plattform-Strategie gewährleistet Greene, dass wir den Mehrwert unserer Lösungen an global aufgestellte Organisationen kommunizieren, die Performance-Probleme über ihre IT-Infrastrukturen hinweg erfahren. Seine umfassende Marketingerfahrung im Bereich Enterprise Technology mit Schwerpunkt Cloud, in kleinen sowie grossen Unternehmen, passt hervorragend zu unserem Bestreben”, erklärt Eric Wolford, Executive Vice President und GM, Products bei Riverbed. „Unsere Investition in diese neue Position reflektiert unser Engagement unsere Kunden verstärkt einzubinden und Allianzen, die als Motor für Wachstum, Markenbekanntheit und Kundenzufriedenheit fungieren, zu verbessern.“
Organisationen weltweit vertrauen auf Riverbed, um ihre IT-Infrastruktur zu analysieren, zu optimieren und zu konsolidieren. Riverbed-Lösungen überwinden dabei Performance-Probleme, die aufgrund von Distanz, verteilter Hardware und ständig wachsenden Datenmengen entstehen. Die Riverbed Performance Plattform bietet ein breites Portfolio an Lösungen im Bereich der WAN-Optimierung, Edge Virtual Server Infrastructure (edge-VSI), Network Performance Management (NPM), Application Delivery und Web Content Optimierung (WCO) sowie Cloud Data Protection für Backup, Archivierung und Disaster Recovery.
„Riverbed ist zu einem IT-Lösungsunternehmen mit breitem Produktportfolio geworden, das die Anforderungen global aufgestellter Organisationen erfüllt. So wie Riverbed in neue Märkte expandiert und neuen Kunden Lösungen anbietet, so muss auch unsere Markteinführungsstrategie entsprechend angepasst werden“; erklärt Greene. „Es ist mein Ziel, die vielfältigen Performance-Lösungen und Botschaften von Riverbed am Markt zu positionieren und gleichzeitig Riverbeds Präsenz als Marktführer zu stärken.”
Vor seiner Position bei Riverbed war Greene als Vice President Worldwide Marketing bei BMC Software für das IT Management Software Business Portfolio verantwortlich. Zuvor war er im Marketing verschiedener Unternehmen wie Active Reasoning, Exodus Communications, HiFive.net sowie Hewlett-Packard Co. tätig. Greene besitzt einen Bachelor-Abschluss in Architektur und Informatik von der University of California, Berkeley.
“Ich bin beeindruckt von der Treue und dem Enthusiasmus der Kunden von Riverbed. Es ist toll, Teil eines Unternehmens zu werden, das innovative Lösungen anbietet, dem die Kunden wirklich am Herzen liegen und das eine Wachstumsgeschichte sowie Kundenreferenzen hat, die diesen Erfolg belegen können. Ich freue mich darauf, neuen Kunden das Angebot von Riverbed zu zeigen”, ergänzt Greene.

Firmenportrait: 

Über Riverbed
Riverbed ist ein führender Anbieter von IT-Performance-Lösungen für global vernetzte Unternehmen. Mit Riverbed können sie ihre strategischen Initiativen in den Bereichen Virtualisierung, Konsolidierung, Cloud Computing und Disaster Recovery erfolgreich und intelligent umsetzen, ohne dabei Einbussen bei der IT-Performance hinnehmen zu müssen. Durch die Bereitstellung einer Plattform, die ihnen das Verständnis, die Optimierung und Konsolidierung ihrer IT-Umgebung ermöglicht, unterstützt Riverbed Unternehmen beim Aufbau einer schnellen, unterbrechungsfreien und dynamischen IT-Architektur, die an ihren geschäftlichen Erfordernissen ausgerichtet ist. Ausführliche Informationen zu Riverbed (NASDAQ: RVBD) sind unter http://www.riverbed.com/de zu finden.
Riverbed und alle hier genannten Riverbed-Produkte, -Servicenamen oder -Logos sind Marken von Riverbed Technology, Inc. Alle übrigen hier genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Pressekontakt: 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Stephan Oehen, Managing Director
Grayling Schweiz AG
T: +41 (44) 388 91 11
E: stephan.oehen@grayling.com