Mit grossen Wachstumszielen: Neuer Managing Director für Regus in der Schweiz

Garry Gürtler kehrt zur Eröffnung des neuesten Business Centers in Lugano zum lokalen Team zurück

Genf, 11. März 2014 - Der globale Anbieter flexibler Arbeitsplätze Regus ernannte parallel zur Eröffnung des 17. Schweizer Business Centers in Lugano Garry Gürtler zum Managing Director Switzerland.

In seiner neuen Rolle ist Gürtler für die gesamte Performance und Entwicklung der Marke Regus in der Schweiz verantwortlich. Dies nimmt seinen Anfang in der Eröffnung des neuen Centers im Kanton Tessin.

Paulo Dias, Regus-Geschäftsführer Süd- und Westeuropa, kommentiert: „Der Erfahrungsschatz von Garry Gürtler in Kombination mit seiner lokalen Kompetenz machen ihn zum idealen Kandidaten für die Leitung unserer Aktivitäten in der Schweiz. Der neue Standort in Lugano ist ein erster Schritt der Expansion, die für die nächsten Monate und Jahre geplant ist.“

Das Regus-Netzwerk von 19 Business Centern in der Schweiz ermöglicht den Regus-Kunden effizienteres und flexibleres Arbeiten. Dabei können diese von frei zugänglichen Business Lounges bis zu traditionellen Büros und Konferenzräumen aus verschiedensten Einrichtungen wählen.

Gürtler kam nach einer erfolgreichen Laufbahn bei Hertz im Jahr 2001 zu Regus. Nachdem er verschiedene internationale Führungspositionen bekleidete, wie zuletzt Regional General Manager für Nahost, kehrt er nun in sein Heimatland zurück.

„Ich habe meine Karriere bei Regus in der Schweiz gestartet und freue mich, wieder zurückzukehren. Seit ich vor 13 Jahren bei Regus anfing, konnte das Unternehmen ein enormes Wachstum verzeichnen und ich freue mich darauf, diesen Trend in Zukunft fortzusetzen“, so Gürtler.

Das Center in Lugano befindet sich an einer repräsentativen Adresse auf der Via Maggio im Zentrum der Stadt und es wurde vom renommierten Architekten Mario Botta entworfen. Als drittwichtigstes Finanztor des Landes ist Lugano ein bedeutendes Geschäftszentrum, das Unternehmen verschiedenster Branchen anzieht. Diese suchen vom Gebäude bis zur Körperschaftssteuer ein vorteilhaftes Umfeld. Das Center bietet seinen Kunden die Vorteile eines 24-stündigen Zugangs zu einer hochmodernen Business Lounge und zu Konferenzräumen, die auf Stundenbasis verfügbar sind.

„77 Prozent der Schweizer Führungskräfte sind überzeugt von den positiven Effekten flexibler Arbeitsweisen. Das erste Regus-Center im Kanton Tessin ermöglicht es nun auch lokalen Unternehmen, diese Praktiken einzuführen. Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und viele Berufstätige benötigen keinen festen Schreibtisch mehr. Dank unseres breiten Produktsortiments, von virtuellen Büros bis hin zu Business Lounges, können unsere Kunden so arbeiten, wie es am besten zu ihrer Lebensweise passt“, erklärt Gürtler.

Über Regus
Regus ist der globale Anbieter von flexiblen Arbeitsplätzen.
Das Netzwerk von über 1.800 Business Centern in 100 Ländern bietet Berufstätigen mit seinen praktischen, hochwertigen und voll ausgestatteten Büroräumen eine professionelle Arbeitsumgebung – egal ob nur für ein paar Minuten oder mehrere Jahre. Unternehmen wie Google, Toshiba oder GlaxoSmithKline entscheiden sich für Regus, um flexibler arbeiten zu können und so ihre Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.
Der wichtigste Faktor beim flexiblen Arbeiten ist gute Erreichbarkeit. Deshalb ist Regus überall dort, wo seine 1,5 Millionen Mitglieder Unterstützung benötigen – in Stadtzentren, Vororten, Einkaufszentren und Einzelhandelsfilialen, in Bahnhöfen, Autobahnraststätten und sogar Gemeindezentren.
Regus wurde 1989 in Brüssel gegründet und hat seinen Hauptsitz in Luxemburg. Das Unternehmen ist an der London Stock Exchange gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.regus.ch

Juliane Lengning
Account Manager