Grosszügige Weihnachtsspende von Neuroth

Grosszügige Weihnachtsspende von Neuroth
Bild Rechte: 
Neuroth Hörcenter AG

Weil ein gemeinsames Ziel verbindet: 3‘000 Franken für den Gehörlosenbund

(Zürich / Zug)(PPS) Mit dem Schweizerischen Gehörlosenbundes (SGB-FSS ) kommt die diesjährige Weihnachtsaktion des Hörakustikspezialisten Neuroth einer Institution zugute, der die gleichen Ziele verfolgt: Menschen mit einer Hörminderung einen vollständigen Zugang zur Gesellschaft zu ermöglichen und wieder mehr Lebensqualität zu schenken. Das Hörakustikunternehmen aus Zug verzichtete deshalb heuer auf Weihnachtsgeschenke und spendete 3‘000 Franken an den Schweizerischen Gehörlosenbund. 

„Als Familienunternehmen mit langjähriger Tradition ist uns der soziale Aspekt unseres sinnhaften Tuns sehr wichtig. Daher unterstützen wir dieses Jahr gerne einen Verband, der eine Vielzahl von Leistungen für Menschen mit einer Hörminderung erbringt. Der Schweizerische Gehörlosenbund setzt mit seinem Engagement wie Neuroth dort an, wo es draufankommt: bei einer vollständigen Integration von Menschen mit einer Hörminderung in die Gesellschaft“, sagt Guy Schleiniger, Geschäftsführer von Neuroth Schweiz, anlässlich der offiziellen Übergabe in der SGB-FSS-Zentrale in Zürich.

Harry Witzthum, Geschäftsführer des Schweizerischen Gehörlosenbundes und Empfänger der Spende, freut sich über die grosszügige Unterstützung: „Tag für Tag setzen wir uns dafür ein, dass Menschen mit einer Hörminderung den gleichen Zugang zur Gesellschaft haben. Wir haben schon viel erreicht, aber es gibt auch noch sehr viel zu tun. Jede Spende hilft uns dabei.“

Firmenportrait: 

Über Neuroth:
Mit über 110-jähriger Tradition zählt Neuroth zu den führenden Hörakustikanbietern in Europa. Das Traditionsunternehmen betreibt in der Schweiz und in Liechtenstein 65 Hörcenter. Der Hauptsitz der Neuroth Hörcenter AG befindet sich in Zug, Geschäftsführer ist Guy Schleiniger. Der europaweite Hauptsitz der Neuroth-Gruppe, die europaweit über 1'200 Mitarbeitende an rund 240 Standorten beschäftigt und von Lukas Schinko in vierter Familiengeneration geführt wird, ist in Graz (Österreich/Steiermark). Mehr Infos unter: www.neuroth.com

Pressekontakt: 

Neuroth Hörcenter AG
Alpenstrasse 15
6300 Zug

Thomas Huber
Pressesprecher
E-Mail: presse @ neuroth.ch