Hager Unternehmensberatung gründet Niederlassung in der Schweiz

Hager Unternehmensberatung

Employment Lifecycle Solutions bereits erfolgreich im Einsatz

Die Hager Unternehmensberatung gibt die Gründung einer Niederlassung in Zürich bekannt. Mit dem Aufbau des Schweizer Standortes unter der Leitung von Michele Di Pippo (52) reagiert das Frankfurter Unternehmen auf die zunehmende Nachfrage nach Employment Lifecycle Solutions in der Schweiz und sieht vor, seine dortige Marktposition weiter auszubauen.

Die Niederlassung mit mittlerweile fünf Mitarbeitern wird bei seinen Dienstleistungen rund um den gesamten Arbeitslebenszyklus den Fokus auf die schweizerische Finanz-, Technologie- und Prozessindustrie legen und Personalentscheidungen insbesondere für Spezialisten und Führungskräfte im mittleren und höheren Management begleiten. Innerhalb der letzten sechs Wochen konnte das Zürcher Team bereits mehrere Aufträge gewinnen und Kandidaten erfolgreich vermitteln.

„Für uns ist die Einrichtung des Standortes eine logische Konsequenz aus dem grossen Erfolg unseres ganzheitlichen Beratungskonzeptes und dem damit verbundenen Wachstum unseres Unternehmens, insbesondere im letzten Jahr“, erläutert Unternehmensgründer Ralf Hager. „Mit dem Zürcher Team sind wir nun noch schneller bei unseren Schweizer Kunden.“ Wie in Frankfurt bietet die Hager Unternehmensberatung seinen Kunden auch in Zürich das volle Spektrum seiner Dienstleistungen an, die von der Personalberatung über Training und Coaching bis zur Beratung bei beruflicher Neuorientierung reichen. Der Bereich Business Activation kombiniert dieses umfassende Portfolio schließlich mit einer Strategie- und Kompetenzanalyse für Unternehmen, die bisher noch nicht genutzte Produktivitäts-Potenziale schnellstmöglich aktivieren wollen.

Mit Michele Di Pippo, der neben deutsch und englisch auch italienisch und französisch spricht, hat die Hager Unternehmensberatung einen Managing Director gewonnen, der mit dem Schweizer Markt bestens vertraut ist. Er war in der Vergangenheit unter anderem als Start-up und Sales Manager in nationalen wie internationalen IT-Unternehmen tätig, wo er Teams und Abteilungen aufgebaut, ausgebildet, weiterentwickelt und neustrukturiert hat. Er sieht in der Schweiz besonders grossen Bedarf für Employment Lifecycle Solutions: „Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels gilt es für die Unternehmen, mit einem strategisch nachhaltigen Mix aus professioneller Rekrutierung, Training und Coaching die richtigen Leuten zu finden, zu halten und zum Erfolg zu führen. Der lokale Markt ist bisher aber recht fragmentiert. Wir können all diese Dienstleistungen aus einer Hand bieten und uns den Bedürfnissen unserer Kunden genau anpassen.“

(353 Wörter / 2.717 Zeichen)

Die Hager Unternehmensberatung bietet ihren Kunden Lösungen rund um den gesamten Arbeitslebenszyklus. Diese Employment Lifecycle Solutions reichen von der Personalberatung über Training und Coaching bis zur Beratung bei beruflicher Neuorientierung. Business Activation kombiniert dieses umfassende Portfolio schließlich mit einer Strategie- und Kompetenzanalyse für Unternehmen, die bisher noch nicht genutzte Produktivitäts-Potenziale schnellstmöglich aktivieren wollen.

Mit gut 60 Mitarbeitern in kleinen, spezialisierten Teams, einem voll digitalisierten Workflow und mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche sowie weiteren innovativen Märkten verbindet die Hager Unternehmensberatung Leistungsfähigkeit und Prozessqualität der Branchengrößen mit der Geschwindigkeit und Flexibilität eines Start-ups.

Neben dem Hauptsitz in Frankfurt/Main unterhält die Hager Unternehmensberatung eine Niederlassung in Zürich.

Hager Unternehmensberatung GmbH

Daniela Höll/ Andreas Wartenberg