Hallodubai.com feiert 10jähriges Jubiläum mit neuer Website

(c) www.hallodubai.com

Dubai, 12. November 2011 – Die mehrfach ausgezeichnete Website Hallodubai.com lanciert anläßlich des 10jährigen Jubiläums Ende Jahres ihre neue Website. Die vielschichtige Online-Plattform in deutscher Sprache berichtet über News und wissenswerte Fakten aus dem Emirat und hat eine weltweit verbreitete Fangemeinde.
HalloDubai.com war die erste deutschsprachige Website aus Dubai die unter anderem auch über aktuelle Nachrichten berichtet. Leser profitieren aber auch vom Business Forum, vom Newsletter, den Videos und anderen interessanten Informationen.
Bisher wurde Hallodubai.com bereits dreimal in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Rahmen von Web-Awards gewürdigt. 2003 lancierte das Portal den ersten Reiseführer über Dubai als E-Buch.
„Die Website wurde von Anfang an für den deutschsprachigen Markt konzipiert. Es ist hier in Dubai eine Nische, die über die letzten Jahre schnell gewachsen ist,“ meint Soraya Leupi, Geschäftsführerin der in Dubai basierten Firma tamkin, der das Portal gehört. Ihre damalige Vision, eine deutsche Informationsplattform über Dubai zu schaffen, die alle Aspekte des Lebens in den VAE abdeckt und die den Touristen genauso anspricht wie den Investor oder den Auswanderer, konnte über die Jahre erfolgreich umgesetzt werden. Die Website erstrahlt nun in neuem Kleid und kann dank neuester Technologie noch weiter ausgebaut werden.

„In Dubai und den VAE generall, waren Websiten als Informationsquelle bis noch vor wenigen Jahren eher verpönt. Dies hat sich aber heute geändert. Mit Hallodubai.com konnte das Interesse der Leser über 10 Jahre hinweg gewahrt werden. Zudem gibt es immer mehr lokale und internationale Partner, die daran interessiert sind, unseren deutschsprachigen Lesern ihre Produkte und Marken vorzustellen. Hallodubai.com ist meine persönliche Liebeserklärung an diese Stadt, die seit 17 Jahren mein Zuhause ist,“ fügt Soraya hinzu.

Ein Hauptgrund zur Lancierung des Portals war der Wunsch, das kulturelle Verständnis der Vereinigten Arabischen Emirate zu verbessern. „Die Berichterstattung deutscher Medien über Dubai und die VAE erfolgt meist von Journalisten, die nicht selbst vor Ort ansäßig sind, was dazu führen kann, daß Informationen verfälscht werden oder mit einer gewissen Befangenheit gefärbt sind“, meinte Soraya.

In den letzten 10 Jahren hat Hallodubai.com einen guten Ruf bewahrt, nicht zuletzt wegen der Beständigkeit. Die Besucherzahlen sind stetig angestiegen und reflektieren das Bedürfnis der Leser, Informationen direkt von der Quelle zu erhalten.
Als Online-Plattform ist Hallodubai.com frei von den Limitationen denen Druckmedien teilweise unterliegen und kann mit der zeitlich schnellen Publikation punkten. „Das Internet gab der Schnelligkeit, mit der wir Informationen heute empfangen oder versenden, eine ganz neue Bedeutung. Wir glauben aber dennoch, daß es einen großen Aufklärungsbedarf gibt, wenn es um Dubai geht und um die Benimmregeln, über die viele Besucher stolpern,“ fügte Soraya hinzu.

Hallodubai.com ist eine kulturzentrische Plattform für deutschsprachige Leser, die über Dubai und die Emirate auf dem Laufenden bleiben möchten. „In Erwartung unseres baldigen 10jährigen Jubiläums und des 40. Nationalfeiertages der Vereinigten Arabischen Emirate war der Zeitpunkt richtig, um unsere überarbeitete Website zu lancieren. Wir laden interessierte Firmen und Individuen dazu ein, unserer Leserschaft ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.“

HalloDubai ist die führende deutschsprachige Dubai-Website direkt aus dem Emirat. Die Website gehört der Firma tamkin, einer in Dubai ansäßigen Firma. Geschäftsführerin der Firma ist Soraya Leupi, eine Schweizerin die seit 1994 in Dubai lebt. Vor ihrer Firmengründung war sie mehrere Jahre für die Website von Dubais Herrschers tätig.

t a m k i n
Business Solutions