Hi-Tech Vermesssystem für Carrosserie Feller AG Thun

Sascha Feller

(Thun) Die Firma Carrosserie Feller AG in Thun ist einer der ersten Firmen in der Schweiz die Carrosseriereparaturen millimetergenau mit dem neuen Hi-Tech Vermesssystem PointX der Firma Car-O-Liner durchführen kann.
Carrosserie Feller AG ist in der Lage in kürzester Zeit eine elektronische Vermessung an Unterboden, Frontbereich und Heckbereich durchzuführen.
Die Messungen werden protokolliert und können als Beweis dem Besitzer oder zukünftigen Besitzer des Fahrzeuges ausgehändigt werden.
Der Besitzer des Fahrzeuges ist somit in der Gewissheit, dass sein Fahrzeug keine Strukturschäden aufweist bzw. nach erfolgter Reparatur die Sollmasse der Hersteller wieder erfüllt werden.
Ebenfalls sind diese Messungen wichtig bei der Schadenaufnahme und Berechnung der Schadenhöhe. Für Fahrzeugexperten wird die Begutachtung ebenfalls erleichtert da die Sichtbarkeit von Schäden am Fahrzeugchassis nicht immer von Auge ersichtlich sind.

Der Vorteil ist ebenfalls, dass das Fahrzeug für eine Vermessung nicht auf einen Richtbank fixiert werden muss. Die Messungen können auf einen Lift erfolgen.

Beispiel:
Eine Person möchte ein Fahrzeug verkaufen. Der Interessent möchte vom Verkäufer die Garantie, dass das Fahrzeug keine Abweichungen am Chassis aufweist. Die Carrosserie Feller AG kann diese Messungen durchführen und dem Interessenten das Messprotokoll aushändigen.

Beispiel 2:
Ein Fahrzeug erlitt durch eine Unachtsamkeit eines anderen Autofahrers einen kleinen Frontschaden rechts. Der Besitzer des Fahrzeuges hat das Gefühl, dass die Front des Fahrzeuges verschoben ist. Durch die rasche Messung mit dem Messsystem, kann dem Kunden aufgezeigt werden wie stark das Fahrzeug beschädigt wurde bzw. dass es keine Beschädigung am Chassis aufweist.

Die Carrosserie Feller AG in Thun ist ein Familiendienstleistungsunternehmen iim Bereich Carrosseriereparaturen. Gründung im Jahr 1974

Carrosserie Feller AG
Sascha Feller