Huawei kürt acht Schweizer Excellence Channel Partner

Huawei kürt acht Schweizer Excellence Channel Partner
Bild Rechte: 
Huawei

(Zürich(PPS) Mehr als 140 Teilnehmer und 40 Schweizer Partner fanden sich zur Channel Conference von Huawei Schweiz zusammen. 8 Partner wurden in verschiedenen Service-Bereichen als Partner of the Year ausgezeichnet. Darunter die klangvollsten Namen der Schweizer ICT-Branche.

Am 22. August hat Huawei rund 40 Partner und mehr als 140 Teilnehmer an der Schweizer Channel Conference des Unternehmens im GDI in Rüschlikon begrüssen dürfen. Der Event unter dem Motto Partner for Success bot den Partnern die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch untereinander und mit Huawei-Verantwortlichkeiten. Vertreten war neben Schweiz-CEO Andy Wanghaitao und Kevin Liukai, der hierzulande das Enterprise Business (EBG) leitet, auch Tim Cao, VP Partner & Alliance der Enterprise Business Group auf Europäischer Ebene.

Am Anlass wurden acht Partner-Awards in verschiedenen Kategorien verliehen. Ausgezeichnet wurde Excellence in den Bereichen IT- und IP-Partner, Distribution oder Solution und Service. Auch prämiert wurden herausragende Erfolge in gemeinsamem Wachstum (Growth Partner of the Year) oder beim Gewinn von speziellen Grossprojekten (Breakthrough Partner of the Year). Cloud bildete eine eigene Kategorie, in der es zwei Preisträger für den Launch einer neuen Plattform auf der Basis von Huaweis Fusion-Komponenten gab.

Die Preisträger im Einzelnen:

  • IT: Infoniqa
  • IP: Swisscom
  • Distribution: Absolut-Distribution
  • Growth: Alltron
  • Breakthrough: Sunrise
  • Solution: WEY Technology
  • Service: dualstack
  • Cloud: Itivity und Truecore für die Cloud-Plattform Naveum

Urs Schneebeli, Director Channel & Alliances bei Huawei Schweiz, freut sich: «Es ist uns ein Anliegen, die hervorragenden Leistungen unserer Partner gebührend zu feiern. Unsere Partner und wir haben uns auf ambitiöse Wachstumsziele verpflichtet und diese durch gemeinsame Anstrengungen erreicht. Darauf sind wir stolz. Aber damit geben wir uns nicht zufrieden, denn unser Netzwerk soll noch weiter um neue engagierte Partner wachsen.»

Kevin Liukai sieht die Erfolge mit der aktuellen Partnerlandschaft als Bestätigung der bisherigen Strategie: «Wir sind Technologie-Anbieter mit einem hohen Anspruch an Innovation und Qualität. Unsere Partner unterstützen uns dabei, unsere Ambitionen auf weiteres massives Wachstum im Enterprise-Bereich im Schweizer Markt zu verwirklichen. Aus diesem Grund stehen wir auch weiterhin zu unserem Commitment zum Erfolgsmodell des indirekten Sales.»

Firmenportrait: 

Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen/China hat weltweit 180‘000 Mitarbeiter und ist mit seinen drei Geschäftsbereichen Carrier, Enterprise Business und Device in 170 Ländern tätig. Huawei beschäftigt 80‘000 Mitarbeitende im Bereich Forschung und Entwicklung und betreibt weltweit 16 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie gemeinsam mit Partnern 32 Innovationszentren.

Huawei hat seinen Schweizer Sitz in Liebefeld (Bern) seit 2008 und weitere Büros in Dübendorf (Zürich) und Lausanne seit 2012. Zurzeit zählt Huawei Schweiz über 300 Angestellte aus 33 verschiedenen Nationen. Huawei arbeitet mit allen grossen schweizerischen Telekommunikationsanbietern zusammen und ist auch im Enterprise- und Consumer-Bereich tätig.

Pressekontakt: 

Huawei Technologies Switzerland AG
Zürichstrasse
8600 Dübendorf

Axel Menning
axel.menning @ huawei.com
+41 76 656 56 53
www.huawei.swiss