Huawei stärkt Sales im Carrier Business um prominenten Zugang von Swisscom

(Dübendorf/Zürich)(PPS) Ivo Jungo wird VP Sales im Geschäftsbereich «Carrier Business» von Huawei Schweiz. Er war zuvor 19 Jahre lang bei Swisscom in verschiedenen Einkaufs- und Supply-Chain-Funktionen im Festnetz- und Mobile-Bereich tätig. Mit dem dabei gewonnenen Know-how wird er sich bei Huawei um das Business Development und die Entwicklung von Kundenbeziehungen für die Schweizer Telekommunikationsbetreiber kümmern. 

Ivo Jungo hat per 1. Januar 2022 seine Funktion als VP Sales in der Carrier Business Group von Huawei Schweiz aufgenommen. Zuletzt war er als Head of Procurement Infrastructure & Facilities bei der Swisscom (Schweiz) AG tätig gewesen. In den 19 Jahren, die er insgesamt bei Swisscom verbrachte, hatte er unter anderem als Supply Chain Manager und Head of Logistics Operations bei Swisscom Fixnet gewirkt und als Key Account Manager bei Swisscom Mobile die Lieferanten betreut. Weitere Erfahrungen sammelte er im Logistik- und Einkaufsmanagement bei Shell (Schweiz) AG oder als Operations Manager bei yelloworld.

Sein berufliches Rüstzeug holte er mit einem Bachelor in Business Administration an der European Business School sowie mit einem EMBA in Business Administration & General Management an der Privaten Hochschule für Wirtschaft PHW in Bern.

In seiner Funktion bei Huawei wird er das Account Management in der Carrier Business Group im Business Development sowie im Customer Relationship Management unterstützen und sich unter anderem um Cross- und Upselling von Huawei-Lösungen für die Telekommunikation der Zukunft kümmern.

Wang Haitao, CEO von Huawei Schweiz, heisst Ivo Jungo herzlich willkommen:

«Die Bereitstellung von ausserordentlich hochwertigen, integrierten und robusten Technologien für die Telekommunikationsbetreiber ist Huaweis Kernbusiness, in dem wir nicht nur in der Schweiz, sondern auch international als innovativer Ausrüster und verlässlicher Partner führend sind. In der Schweiz beliefert Huawei alle grossen Schweizer Netz- und Dienstanbieter mit auf den Schweizer Markt zugeschnittenen Lösungen für den Festnetzzugang, den Mobilfunk, für Übertragung und IP-Netzwerke. Wir freuen uns, mit einem so erfahrenen Branchenprofi noch besser zum Ausbau des ultraschnellen Festnetz- und Mobilfunkbreitbandes in der Schweiz beitragen zu können, nicht zuletzt indem mit Ivo Jungo ein Schweizer den Erfolg unserer lokalen Rekrutierungsstrategie belegt.»

Ivo Jungo freut sich auf seine neue Aufgabe:

«Wer im Telekommunikationsbusiness tätig ist, kennt die Vorzüge der Huawei-Technologien bestens. Ich freue mich sehr darauf, meine persönlichen Stärken und Erfahrungen mit denen Huaweis zu bündeln und dem Carrier Business von Huawei Schweiz zu weiterem Erfolg zu verhelfen.»
 

Firmenportrait: 

ÜBER HUAWEI
Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen/China hat weltweit
197‘000 Mitarbeitende und ist mit seinen vier Geschäftsbereichen Carrier, Enterprise Business, Cloud und Device in 170 Ländern tätig. Huawei beschäftigt allein 105‘000 Mitarbeitende im Bereich Forschung und Entwicklung und betreibt global mehr als 30 Forschungs- und Entwicklungs- sowie Innovationszentren.
 
Huawei hat seit 2008 seinen Schweizer Sitz in Liebefeld (Bern) und unterhält seit 2012 weitere Büros in Dübendorf, Oerlikon (Zürich) und Lausanne. Zurzeit zählt Huawei Schweiz über 400 Angestellte aus über 30 verschiedenen Nationen. Huawei arbeitet mit allen grossen schweizerischen Telekommunikationsanbietern zusammen und ist auch im Enterprise- und Consumer-Bereich tätig.
 
Für weitere Informationen besuchen Sie Huawei unter:
www.huawei.com/ch-en
twitter.com/huawei
linkedin.com/company/huawei

Pressekontakt: 

Huawei Technologies Switzerland AG
Zürichstrasse 130
8600 Dübendorf

Manuel Küffer
manuel.kuffer @ huawei.com
+41 76 656 58 40