Hüftprotektoren können Stürze nicht verhindern -Verletzungen schon

Damiano Angehrn

(Orpund) Sturzunfälle sind etwas sehr häufiges. Alleine in der Schweiz geht man von rund 300'000 Stürzen pro Jahr aus. In den meisten Fällen kommt es nur zu geringgradigen Verletzungen, insbesondere bei jungen Patienten. Ca. 70'000 Sturzunfälle ereignen sich jedoch bei Menschen über 65Jahren. Hier ist das Verletzungsrisiko weitaus grösser: Bei fast 10% ist eine Hospitalisation nötig, nicht selten wegen einer Schenkelhalsfraktur.

Sturzprophylaxe und Hüftprotektoren
Bei sturzgefährdeten Menschen hat die Sturzprophylaxe eine enorme Bedeutung. Ein einfach Sturz endet nicht selten in einer Überweisung ins Pflegeheim oder führt sogar zum Tod. Aus diesem Grund müssen bereits bei geringem Sturzrisiko entsprechende Massnahmen getroffen werden. Hüftprotektoren stellen dabei nur einen Teil der Vorsorge dar. Umso wichtiger ist die Anpassung der Umgebung. Zu beachten gilt unter anderem:

• Flache Fussböden ohne Stufen reduzieren Stürze
  • Gute Beleuchtung im und ums Haus sorgen für Sicherheit
  • Richtige Korrektur bei Brillen ist Voraussetzung
  • Bewegung im Freien fördert Sicherheit und Koordination
  • Tragen Sie Hüftprotektoren, insbesondere nachts!

Sanavida Hüftprotektoren
Bei Sanihaus finden Sie ab sofort das ganze Sortiment von Sanavida Hüftprotektoren. Wir führen Sturzhosen für Damen und Herren in vielen Grössen und Varianten. Neu ist auch die Complet Solution Safety-Pant mit bereits integrierten Protektoren. Diese ist aus atmungsaktivem, hautfreundlichem Material und kann wie normale Unterwäsche getragen werden. Auch nachts sind die Hüftprotektoren kaum zu spüren.

Besuchen Sie Sanihaus, dass online Sanitätshaus für mehr Informationen zu den Hüftprotektoren von Sanavida. Zu den Hüftprotektoren

Sanihaus ist das online Fachgeschäft für Sanitätsartikel und orthopädische Hilfsmittel. Wir sind spezialisiert auf die Versorgung mit Kompressionsstrümpfen, Bandagen und Orthesen, Produkten für die Sturzprophylaxe, wie Hüftprotektoren. Aber auch Pflege- und Wellnessprodukte gehören zu unserem Sortiment. Bei Sanihaus können Sie bequem auf Rechnung bestellen. Die Auslieferung erfolgt in der Regel innert zwei Tagen. Sanihaus ist ein reines online Sanitätshaus, Besuche sind nur auf Anfrage möglich.

Sanihaus
Sanitätsgeschäft Angehrn