«I dr Natur mit Latour» - Hanspeter Latour zeigt auf TeleBärn die Schönheit der Schweizer Natur

CH Media

(Zürich)(PPS) Im neuen TV-Format «I dr Natur mit Latour» nimmt der ehemalige Schweizer Fussballtorhüter und Kult-Trainer Hanspeter Latour die Zuschauerinnen und Zuschauer mit in die Schönheit der Schweizer Natur. Die neue Sendung wird ab dem 6. März, jeden Mittwoch um 18.20 Uhr auf dem regionalen TV-Sender TeleBärn ausgestrahlt.

Das runde Leder hat er längst gegen eine Kamera eingetauscht: Seit Jahren ist Hanspeter Latour als Naturbeobachter unterwegs. Die Fussball-Legende hat sich als Naturkenner einen Namen gemacht, zahlreiche Bücher rund um seine Tierbeobachtungen verfasst und hält vor begeistertem Publikum Vorträge über heimische Tierarten, ihre Eigenheiten oder Seltenheiten. Seine Begeisterung für die hiesige Flora und Fauna ist ansteckend und seine Expertise beeindruckend. Mit der Sendereihe «I dr Natur mit Latour» entdecken die Zuschauerinnen und Zuschauer in acht spannenden Folgen à 10 Minuten die Schweizer Natur neu.

Das neue TV-Format auf TeleBärn ist mehr als nur eine Naturdokumentation. Es ist eine Reise voller Überraschungen, Begegnungen und Erkenntnisse. Latour trifft nicht nur auf seltene Tierarten, sondern auch auf Expertinnen und Experten, die ihr Wissen über Artenvielfalt und Biodiversität teilen. Seine Begeisterung und sein Engagement versprechen einen äusserst unterhaltsamen und lehrreichen Gang über Feld und Wald. Latour begeistert mit seinem unvergleichlichen Charme und Humor.

Markus von Känel, Chefredaktor TeleBärn: «Wenn Hanspeter Latour von Vögeln und seltenen Tieren zu schwärmen beginnt, dann zieht er jede und jeden mit seiner unvergleichlichen Art in seinen Bann. Latour zeigt die Schönheit der Natur aus einer einzigartigen Perspektive.»

«Ich freue mich sehr, dass ich den TeleBärn-Zuschauerinnen und Zuschauern die Natur auf meine Art näherbringen kann. Alle Naturliebhaber können sich freuen», so der Naturkenner Hanspeter Latour.

«I dr Natur mit Latour» wird ab dem 6. März jeden Mittwoch um 18.20 Uhr auf dem regionalen TV-Sender TeleBärn, ausgestrahlt.

Über TeleBärn
TeleBärn berichtet aus nächster Nähe über aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur der Kantone Bern, Solothurn und (Deutsch-) Freiburg. Die Sendung «News» ist das journalistische Flaggschiff. «+41» begleitet Schweizerinnen und Schweizer mit aussergewöhnlichen Lebensgeschichten. Talks und Unterhaltungssendungen mit regionalen Schwerpunkten wie «Bärner Rundi», «Typisch Michelle» oder «Wyberhaagge» runden das Programm ab. Die AZ Regionalfernsehen AG ist eine Tochtergesellschaft der CH Media Holding AG und Teil des Unternehmens CH Media. CH Media erbringt Technik-, Produktions-, Vermarktungs- und Management-Leistungen für TeleBärn.

CH Media
Thurgauerstrasse 80