IKBS Biel-Seeland bietet Spezialkurs Säure-Basen-Haushalt

IKBS

(Biel/Bienne) Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt ist die Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden. Doch gerade in der heutigen Zeit leiden viele Menschen unter einer Übersäuerung. Stress, falsche Ernährung, Genussmittel und vieles mehr sind verantwortlich für die Übersäuerung des Körpers. Oft werden die Symptome unterdrückt, sind vielleicht auch nicht als Erkrankung zu erkennen. Was aber als Müdigkeit und Antriebslosigkeit beginnt, kann als Gicht, Arthrose, Osteoporose oder andere Krankheit enden. Das Institut für Kinesiologie Biel Seeland bietet deshalb für Interessierte und Betroffene einen Spezialkurs Säure-Basen-Haushalt am 08.Juni 2013 in der Zeit vom 9:00 bis 16:00 Uhr. Anmeldungen können über die Website http://www.kinesiologie-ikbs.ch erfolgen.

Ein Ungleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt wird gerade am Anfang oft nicht ernst genommen. Und auch wenn sich die ersten Anzeichen zeigen, können diese meist keiner speziellen Erkrankung zugeordnet werden. Viele Menschen kämpfen heute mit einem unausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt. Schuld daran sind ein hektischer Alltag, Stress, Probleme, falsche Ernährung, zu viel Zucker, synthetische Lebensmittelzusätze, Drogen und Genussmittel, Toxine und vieles mehr. Wer beim Stichwort Übersäuerung an Sodbrennen denkt, der irrt. Eine Übersäuerung ist weit aus mehr.

Erste Anzeichen sind Antriebslosigkeit, ständige Müdigkeit und Schlappheit. Je länger die Übersäuerung besteht, desto mehr Symptome und Leiden kommen mit der Zeit dazu. So können Allergien, Hautprobleme, Muskel- und Gelenkbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, chronische Schmerzen und vieles mehr auftreten. Eine Disharmonie im Säure-Basen-Haushalt fördert die Entstehung und Aufrechterhaltung vieler Erkrankungen. Hält die latente Übersäuerung über Jahre an, entwickelt sich eine chronische Übersäuerung. Die Entstehung vieler Krankheiten wird begünstig.

Der Spezialkurs Säure-Basen-Haushalt betrachtet Ursachen, Folgen und Behandlungsmöglichkeiten einer Übersäuerung. Teilnehmer erfahren, wie sie ihren Körper gesund erhalten können, einer Übersäuerung vorbeugen oder den Körper entsäuern. Langfristig bedeutet das einen gesunden und fitten Körper zu erhalten und moderne Zivilisationskrankheiten zu lindern oder gar zu vermeiden.

Ein Entsäuerungsprogramm ist bei einer Disharmonie im Säure-Basen-Haushalt unerlässlich. Mit der Entsäuerung werden die eingelagerten Schlacken gelöst und aus dem Körper ausgeschwemmt. Die Entwicklung von Krankheiten und Alterungsprozessen lässt sich damit verlangsamen oder gar aufhalten. Mit der richtigen Entsäuerung werden die über Jahre eingelagerten Schlacken entfernt. Schon nach relativ kurzer Zeit fühlt man sich vitaler und gesünder. Die Haut bekommt ein frisches Aussehen und ma wirkt jünger. Die Säureflut, die vor allem durch eine falsche Ernährung, Bewegungsmangel und Stress kommt, sollte langfristig gestoppt werden. Eine vorwiegend basische Ernährung und ausreichend Bewegung ist die Grundlage eines Säure-Basen-Haushaltes, der in Balance ist.

Das Ausbildungsinstitut für Kinesiologie in Biel-Seeland ist ein modernes Ausbildungsinstitut, das seit vielen Jahren Erfahrung in der Erwachsenenausbildung in den Bereichen Schulmedizin und Kinesiologie hat. Zahlreiche Lehrgänge, Kurse, Seminare und das 3-jährige Studium zum Diplom-Kinesiologen sind im Angebot des Institutes. Außerdem bietet die IKBS kinesiologische Behandlungen und Therapien sowie erlebnispädagogisches Setting.

IKBS Institut für Kinesiologie
Biel-Seeland