ImmoService, der Immobilienmakler im Aargau informiert: Renditeobjekte für Kleinanleger

ImmoService

(Auenstein) Es ist in aller Munde: Jetzt ist die Zeit, vorhandene Barmittel zu investieren, solange die Zinsen noch tief und die Inflation nicht existent sind.

In den letzten drei Jahren konnten wir diesen Trend klar bestätigen. Wer etwas auf der Seite hatte, investierte in selbst genutztes Eigentum. Noch nie waren die Voraussetzungen dazu günstiger.

Auch die Nachfrage an Renditeobjekten hat in den letzten Jahren massiv zugenommen, was in diesem Segment die Preise in die Höhe und die Renditen oftmals auf gegen 4 % sinken liess. Eine interessante Alternative zu überteuerten MFHern bietet sich im Kauf von einzelnen Wohnungen oder Einfamilienhäusern, die heute (noch) zu erschwinglichen Preisen zu kaufen sind. Mit Renditen von 4-6 % eignen sie sich für Kleinanleger.

Vor allem Anleger die zu einem späteren Zeitpunkt eigengenutztes Wohneigentum kaufen möchten, sichern sich mit dieser Zwischenlösung elegant ab: Wenn die Immobilienpreise steigen, so steigt auch das Renditeobjekt. Und wenn es einmal zu Gunsten des Traumobjektes, das nun ebenfalls teurer geworden ist, verkauft werden muss, halten sich die Preise „die Waage,“ das heisst, der Gewinn bezahlt die Preissteigerung der Wunschimmobilie.

ImmoService Partner GmbH ist spezialisierter Immobilienmakler im Raum Aargau, Solothurn, Mittelland. ImmoService bietet einen kompletten Service beim Verkauf von Immobilien an. Ob Haus, Wohnung, Mehrfamilienhaus oder Grundstück: Der Kunde wird vorgängig unverbindlich beraten. Spezialgebiet: Immobilienverkauf/Hausverkauf im Alter für Senioren.

ImmoService Partner GmbH
Hans C. Brüngger