Informationen für Treasury Executives auf dem Treasury Forum 2014 Zürich

(Walldorf) Um neueste Entwicklungen im Bereich des konzernweiten Zahlungs-, Liquiditäts- und Bank Account Managements geht es am 20. Mai 2014 auf dem Treasury Forum 2014 in Zürich (Steigenberger Bellerive au Lac, Utoquai 47). Veranstalter sind die TIS aus Walldorf und die PAN Consulting GmbH. Das Seminar unter dem Titel „Smart Payments Better Decisions“ dauert von 14:00 bis 16:30 Uhr, Möglichkeiten zur Anmeldung und weitere Informationen gibt es unter tis.biz/de/events/treasury-forum-2014.

Schwerpunktmäßig beschäftigt sich das Treasury Forum 2014 mit der Frage, wie sich die Kosten im Zahlungsverkehr und der weltweiten Kommunikation mit Banken reduzieren lassen. Verschiedene Experten geben dazu Auskunft. Georg Ganter, Partner der PAN Consulting GmbH, informiert über “SIC4: das neue schweizerische Überweisungs- und Lastschriftverfahren - Stand der Diskussion und geplante Einführung”. Peter A. Nobs, Partner der PAN Consulting GmbH, erklärt, wie man mit neuen Lösungen zu signifikanten Kosteneinsparungen im Zahlungsverkehr und Liquiditätsmanagement kommt.

„Intelligentes Zahlungsmanagement in einem internationalen Konzern“ beleuchten Juan Urraca, Treasurer, und Christian Klumpe, Head of Treasury der OTS AG. Jörg Wiemer, CEO der TIS, Walldorf, stellt Idee und Konzept der TIS Cloud-Plattform für internationalen Zahlungsverkehr und konzernweites Liquiditäts- und Bank Account Management“ vor und gibt eine Livepräsentation des Systems. Im Anschluss haben die Besucher/innen die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit den Referenten sowie untereinander.

Alle erfolgskritischen Prozesse, die in Verbindung mit Zahlungen stehen, sind bei TIS in eine multibankfähige, revisionssichere Cloud-Plattform integriert. Diese ist der einzige Kontaktpunkt für Firmenkunden beim Management und bei der Analyse ihrer unternehmensweiten Zahlungsströme. TIS übernimmt dabei die Verwaltung der unterschiedlichen Zahlungsformate, Kommunikationskanäle zu den Banken und die vollständige ERP-Integration. Als Software as a Service (SaaS) angeboten, können die ISO-zertifizierten TIS-Lösungen schnell und ohne Komplexität und Kosten eines langwierigen IT Projektes eingesetzt werden.

TIS (Treasury Intelligence Solutions GmbH) ist die führende Cloud Plattform für das Management unternehmensweiter Zahlungen, der Liquidität und der Bankbeziehungen weltweit. TIS ermöglicht Unternehmen, Zahlungen effizienter, sicherer und kosteneffektiver durchzuführen. Zudem ermöglicht TIS seinen Kunden durch die Analyse der finanziellen und operativen Leistung auf Basis von Echtzeit der Zahlungsströme bessere Entscheidungen zu treffen.
Das Management der TIS besitzt umfassende Branchenerfahrung und Management-Fähigkeiten. Das Team besteht aus den drei Gründern, Jörg Wiemer (CEO), früherer Senior Vice President und Head of Global Treasury bei SAP, Erol Bozak (CTO), früherer Programm Direktor und Lösungsmanager für Cloud Computing bei SAP und Wolfgang Kalthoff (COO), früherer Vice President und Programm Manager der NetWeaver Plattform bei SAP. Wytze Rijkmans ist 2013 dem Team als Executive Vice President Sales und Marketing beigetreten. Er war zuvor als VP Central Europe bei CA Technologies tätig.

Treasury Intelligence Solutions
Jörg Wiemer (CEO)