inkassolution-GmbH: Erfahrungen

Bild Rechte: 
Fr. Hansen

(Hünenberg) Gleich zum Jahresanfang 2015 führte die inkassolution GmbH eine interne Umfrage durch. Befragt wurden Schuldner, die in den letzten Jahren Kontakt mit dem Schweizer Inkassounternehmen hatten. Geschäftsführer und Gründer, Milan Milic, fasst das erfreuliche Ergebnis zusammen:

„Rund 96,8 % der befragten Schuldner bestätigen die Einhaltung unserer Unternehmensgrundsätze wie Seriosität, Flexibilität und individuelle Lösungsfindung. Die Schuldner lobten den freundlichen und respektvollen Umgang. Vielen waren überrascht, wie schnell unsere Inkassomitarbeiter eine zufriedenstellende Inkassolösung präsentieren konnten.“

Dieses Ergebnis gibt der Schweizer Inkassoagentur starken Aufwind. Positive Meinungen von der Schuldnerseite erfüllen die Inkassospezialisten ebenso mit Stolz, wie die Zufriedenheit der Auftraggeber.

Schuldner bewerten Inkassoarbeit als fair

Von Zeit zu Zeit sei es unumgänglich, die Aussenwirkung eines Unternehmens abzufragen, erklärt Milic weiter. Das sei besonders in der Inkassobranche wichtig, die leider auch heute noch in manchen Gebieten vom Misstrauen der Bevölkerung regiert wird.

Professionelles Forderungsmanagement vermittelt nach bestem Wissen und Gewissen. Die Verantwortung für das Entstehen offener Forderungen tragen letztlich Gläubiger und Schuldner. Das Inkassounternehmen setzt sich erst am Schluss als Mittler mit ins Boot. Eine diskrete, diplomatische Arbeitsweise ist der Schlüssel zum Erfolg.

„Die inkassolution GmbH hat für mich die Möglichkeit einer Ratenzahlung beim Gläubiger erwirkt,“ berichtet die Kundin eines bekannten Versandhandels. Ein finanzieller Engpass machte ihr eine fristgerechte Zahlung der offenen Rechnung unmöglich. Die Inkassospezialisten holten beide Parteien an einen Tisch und wendeten eine gerichtliche Betreibung ab.

Schnelle Inkassolösung – Auftraggeber verbuchen Zahlungen

Eine aussergerichtliche Einigung kommt beiden Parteien gleichermassen zugute. Das wissen auch Schuldner, die mit ihrer Zahlung im Verzug sind. Unterm Strich gewinnen durch die Reduzierung der Aussenstände die Kunden eines Unternehmens. Die langfristige Folge wäre ansonsten eine Preiserhöhung.

Viele Auftraggeber haben sich mittlerweile an die dauerhafte Unterstützung der Schweizer Inkassodienstleister gewöhnt. Besonders Selbstständigen und mittelständischen Unternehmen fehlt einfach die Zeit, sich um die Betreibung ihrer offenen Rechnungen selbst zu kümmern. Auf inkassolution.ch stellt sich das seriöse Inkassounternehmen vor.

„Ich arbeite nun seit fast zwei Jahren mit der inkassolution GmbH erfolgreich zusammen. Seitdem mache ich mir keinen Kopf mehr um offene Rechnungen. Ich leite sie einfach weiter und kümmere mich um wichtigere Sachen,“ beschreibt ein Unternehmer die Zusammenarbeit mit der Inkassofirma.

Firmenportrait: 

Die inkassolution GmbH ist ein Schweizer Inkassounternehmen, das sich erfolgreich im Inland und Ausland für seine Auftraggeber einsetzt.

Pressekontakt: 

inkassolution GmbH
Milan Milic
Bösch 35
6331 Hünenberg
Schweiz
Telefon: +41 41 748 4343
Telefax: +41 41 748 4342
info(at)inkassolution.ch
www.inkassolution.ch