inkassolution – Inkassounternehmen auf Erfolgskurs

Sandra Hansen

(Hünenberg)(PPS) Über 29 Inkassoexperten kümmern sich mittlerweile Tag für Tag um die Belange ihrer Auftraggeber. Neben gewerblichen Gläubigern, wie Selbständigen und kleinen sowie grossen Unternehmen, vertrauen auch immer mehr Privatpersonen dem Schweizer Inkassounternehmen. Die inkassolution GmbH wurde 2009 gegründet und wächst seitdem stetig weiter.

Von ihrem Sitz in Hünenberg aus – einer Gemeinde im Kanton Zug – agiert das erfolgreiche Inkassobüro schweizweit. Andreas Gruber – Leiter der Abteilung Auslandsinkasso – kümmert sich mit seinem erfahrenen Team um die internationale Geldeintreibung.

Im Fokus des professionellen Inkassoservices steht innerhalb der Schweiz und weltweit der Inkassoerfolg. Doch was genau ist Inkassoerfolg? Geschäftsführer der inkassolution GmbH Milan Milic hat zu dieser Frage einmal Stellung bezogen und erklärt den Kerngedanken, der hinter seiner Inkassophilosophie steckt.

Minimale Inkassokosten – maximaler Inkassoerfolg

„Natürlich möchten wir für unsere Auftraggeber offene Forderungen einholen, doch unser eigentlicher Inkassoerfolg liegt in der Art und Weise der Inkassobearbeitung. Unser Ziel ist es, Schuldner nicht zu verprellen, sondern eine Einigung zwischen beiden Parteien zu finden.

Wir achten auf maximale Fairness, Kompetenz und Transparenz. Das erkennen unsere Auftraggeber auch an den günstigen Inkassokosten. Mit unserer Inkassomitgliedschaft haben wir ein intelligentes Konzept entwickelt, das vor allem für gewerbliche Auftraggeber äusserst günstig und attraktiv ist,“ sagt Milic.

Für einen festen Mitgliedsbeitrag können Gläubiger ihr gesamtes inländisches Inkasso in die Expertenhände legen. Die Inkassokosten lassen sich so perfekt kalkulieren und klein halten. Eine unverbindliche und kostenlose Inkasso-Offerte kann telefonisch unter 0800 – 43 44 44 angefordert werden oder auf http://www.inkassolution.ch.

Forderungsmanagement plus Kundenerhalt

Das Inkassounternehmen inkassolution GmbH sieht sich als neutraler Mittler, der umfassendes Inkassowissen und Erfahrung in einen Inkassofall einfliessen lässt. Die Kundenbindung darf auch im Falle einer Uneinigkeit nicht leiden. Schliesslich sind Unternehmen und Selbständige auf ihre Kunden angewiesen.

Laut offizieller Statistiken entfallen in mittelständischen Unternehmen ca. 30 % der Kosten auf die Neukundenakquise. Knapp über 20 % der Kosten sind der Bestandskundenpflege zuzuschreiben. Ein Inkassomanagement, das neben der Geldeintreibung nicht auch die Kundenbindung berücksichtigt, ist einfach nicht tragbar.

„Oft handelt es sich bei einer unbezahlten Rechnung um einen einmaligen Liquiditätsengpass. Ein Schritt auf den Kunden zu, kann sich langfristig bezahlt machen. Dann, wenn der Kunde nämlich auch in Zukunft noch gerne bei diesem Unternehmen einkauft,“ weiss Milic.

Bildquelle: fotolia.com

Die inkassolution GmbH ist ein erfolgreiches Schweizer Inkassounternehmen. Das Inkassobüro aus dem Kanton Zug bietet für Inkassomitglieder provisionslosen Inkassoservice im gesamten Schweizer Raum.

Pressestall
Sandra Hansen