inkassolution – zertifizierter Ansprechpartner für Inkasso

S. Hansen

Hünenberg. Die inkassolution GmbH gilt bereits seit Jahren als etablierte Inkasso-Firma. Die verantwortungsbewusste Arbeit des Inkassounternehmens wurde jetzt durch die Vergabe des Schweizer Qualitätssiegels für Kunden auch sichtbar.

Die inkassolution GmbH darf sich seit einigen Wochen über die Mitgliedschaft im Verband geprüfter Inkassounternehmen Schweiz (VGIS) freuen. Diese Mitgliedschaft garantiert eine seriöse Inkassoarbeit, bei der Qualität, Professionalität und Zuverlässigkeit im Fokus stehen.

Neben der erfolgreichen Eintreibung offener Gelder verfolgen die Inkassospezialisten ein weiteres wichtiges Ziel: den Kundenerhalt. Die Geschäftsbeziehung zwischen Schuldner und Gläubiger soll langfristig erhalten bleiben. Dieses Ziel haben alle VGIS-Mitglieder gemeinsam.

Weitere Pluspunkte sammelt die inkassolution GmbH im regen Informationsaustausch innerhalb des Inkasso-Verbandes. So können auch seltene Spezialfälle im Inkasso reibungslos und kompetent zum Erfolg geführt werden.

Inkassoqualität durch Aus- und Weiterbildung

Der Verband nimmt ausschliesslich Firmen in seinen Mitgliederkreis auf, die den hohen Standards in ihrem gesamten Inkasso- und Mahnwesen gerecht werden. Für die inkassolution GmbH ist dies ein grosser Sprung nach oben, für den die Inkassomitarbeiter auch lange Zeit gekämpft haben.
„Unsere Mitarbeiter bringen eine ausgezeichnete fachliche und soziale Kompetenz mit. Das bildet die Basis einer unkomplizierten und qualifizierten Abwicklung aller Inkassofälle,“ erklärt Milan Milic, Geschäftsführer des erfolgreichen Inkasso-Unternehmens.

Die hohe Kundenzufriedenheit drückt sich nicht nur in den schwarzen Zahlen der Gläubiger aus: In den letzten Jahren ist der Kundenstamm der Inkassofirma deutlich gewachsen. Und das Inkassounternehmen setzt noch einen oben drauf: Als anerkannter Ausbildungsbetrieb hat die inkassolution GmbH nun die Vignette für Lehrbetriebe erhalten.

Die Vignette wird seit dem Jahr 2004 in der gesamten Schweiz branchenübergreifend vergeben. Ein weiterer Beweis für Einsatzbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein eines Unternehmens der sonst so negativ behafteten Inkasso-Branche.

Schweizer Inkassounternehmen
inkassolution GmbH