Instagram Studie: die beliebtesten Touristenattraktionen der Schweiz

ABCD Agency UG

(Berlin)(PPS) Die Studie präsentiert die am häufigsten fotografierten und geteilten Orte in der Schweiz und auf der ganzen Welt auf Instagram.

• Interlaken landet, noch vor dem Lago Maggiore, auf dem Platz 1 der am meisten getaggte Orte in der Schweiz
  • Das Matterhorn schafft es auf den 3. Platz der beliebtesten Attraktionen der Instagram-Nutzer
  • Disneyland, der Eiffelturm und die Berliner Mauer gehören zu den Top 5 am der meisten gehashtaggen Touristenattraktionen der Welt

Amsterdam, Niederlande - Online Reisespezialist TravelBird hat eine Studie, mit den beliebtesten Touristenattraktionen auf Instagram veröffentlicht. In dem Ranking - welches auf der Anzahl der Hashtags der Social Media Plattform basiert - sind 470 Attraktionen, aus verschiedenen Ländern der Welt zu finden. Mit den Informationen, der auf Bildern basierenden App - welche vor allem bei Millennials beliebt ist - konnte TravelBird ein Verständnis darüber gewinnen, wie beliebt internationale Reiseziele in der Social-Media-Welt sind.

Mit zwei Attraktionen je Kanton, bietet die Studie einen detaillierten Einblick, über die beliebtesten Reiseziele in der Schweiz. Durch die Berücksichtigung aller Regionen wurde sichergestellt, dass lokale Juwelen, sowie auch die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt in dem Ranking vertreten sind. Auf die gleiche Weise wurden auch in 10 weiteren Ländern die beliebtesten Touristenattraktionen ermittelt. Mit diesen Ergebnissen wurde ein Ranking erstellt, welches - anhand der Instagram Beliebtheit - über 400 der beliebtesten Touristenattraktionen miteinander vergleicht.

Symen Jansma, CEO und Gründer von TravelBird: “Die Studie gibt einen interessanten Überblick über hunderte Reiseziele, welche aufgrund ihres kulturellen Erbes, des regionalen Charmes oder ihrer natürlichen Schönheit bei Instagram-Nutzern beliebt sind. Diese Daten erzählen eine faszinierende Geschichte darüber, wie junge Menschen im Jahr 2017 reisen – und bieten wertvolle Einblicke für die Reise- und Tourismusindustrie.”

Das vollständige Ranking der beliebtesten geinstagrammten Touristenattraktionen ist auf der Website zu finden.

Die beliebtesten geinstagrammten Touristenattraktionen in der Schweiz

Die Gemeinde Interlaken landet auf Platz 1 des Rankings der am meisten fotografierten Touristen Hot-Spots der Schweiz. Mit dem Lago Maggiore befindet sich auf dem 2. Platz einer der schönsten Seen der Schweiz und Europas. Knapp dahinter, auf dem 3. Platz landet das Matterhorn, gefolgt vom Genfersee und vom Zürichsee.

Die 15 beliebtesten Touristenattraktionen in der Schweiz:

Rang

Walensee

Glarus

Die beliebtesten geinstagrammten Touristenattraktionen weltweit

Das berühmte Disneyland, Kalifornien führt die weltweite Liste der am meisten geinstagrammten Destinationen an, gefolgt vom Pariser Eiffelturm. Mit Interlaken, dem Lago Maggiore und dem Matterhorn, befinden sich gleich mehrere Schweizer Sehenswürdigkeiten unter den internationalen  Top 100.

Die 15 beliebtesten Touristenattraktionen weltweit:

Rang

Niagarafälle

Ontario, Kanada

2.198.459

Valle Sagrado (Machu Picchu)

Cusco, Peru

2.195.108

Grand Canyon

Arizona, USA

1.989.316

Waikiki

Hawaii, USA

1.939.768

Das vollständige Ranking finden Sie auf der TravelBird Website: travelbird.ch/die-beliebtesten-geinstagrammten-touristenattraktionen

Über TravelBird:
TravelBird ist ein Online-Reiseunternehmen, welches individuelle Urlaubs- und Reiseerlebnisse anbietet - von Kurzreisen bis hin zu internationlen Fernreisen. TravelBird’s Reiseberater arbeiten direkt mit globalen Reiseveranstaltern zusammen, um den Reisenden inspirierende Urlaubserlebnisse zu bieten, in denen sie neue Kulturen und Abenteuer erleben können. Weitere Informationen finden Sie auf travelbird.ch.

ABCD Agency UG
Kastanienallee 97