International erfahrenes Expertengremium verstärkt die SMG Swiss Marketplace Group

Die SMG Swiss Marketplace Group ernennt per sofort drei internationale Marktplatz- und Classifieds-Experten als Company  Advisors. Damit fliesst internationale Expertise in die Weiterentwicklung der SMG Swiss Marketplace Group Online-Plattformen. Der Mitgründer der führenden britischen Immobilienplattform Rightmove und ehemaliger Homegate-CEO, Nick McKittrick, berät den Bereich Real Estate; Terje Seljeseth, langjähriger Classifieds-Experte und ehemaliger CEO von Schibsted Classifieds Media, unterstützt den Bereich General Marketplaces; Malte Krüger, ehemaliger CEO von Mobile.de, dem führenden Fahrzeug-Marktplatz in Deutschland, bringt seine Expertise für den Bereich Automotive ein. Darüber hinaus stehen die drei Experten mit ihrem Know-how dem gesamten Unternehmen zur Verfügung.

(Zürich)(PPS) Die ausgewiesenen Industrieexperten beraten die verschiedenen Unternehmensbereiche des Ende 2021 formierten Digitalunternehmens SMG Swiss Marketplace Group. Dabei werden sie mit dem zentralen Executive Leadership Team der SMG Swiss Marketplace Group sowie den jeweiligen Geschäftsführern der Business Units Automotive (Pierre-Alain Regali), Real Estate (Martin Waeber) und General Marketplaces (Francesco Vass) eng zusammenarbeiten. Gleichzeitig stehen sie mit dem Verwaltungsrat des Unternehmens in einem Austausch und beteiligen sich an verschiedenen strategischen Initiativen für die Weiterentwicklung der Online-Plattformen.  

Nick McKittrick war Mitgründer und ehemaliger CEO von Rightmove, des führenden Immobilienportals Grossbritanniens, sowie ehemaliger CEO von Homegate. Er bringt seine dedizierte Expertise in der Business Unit Real Estate mit ein. Terje Seljeseth war bis Ende 2017 CEO Schibsted Classifieds Media beziehungsweise Chief Product Officer von Schibsted. In diesen Rollen hatte er den Aufbau und die Leitung des globalen Classifieds-Geschäfts des skandinavischen Unternehmens in über 25 Ländern verantwortet. Er wird den Bereich General Marketplaces unterstützen. Malte Krüger war bis vor kurzem CEO von Mobile.de, dem führenden Fahrzeugmarktplatz in Deutschland und Teil von Adevinta/eBay. Er bringt seine wertvolle Erfahrung in die Business Unit Automotive ein, wo er die Plattformen AutoScout24 und CAR FOR YOU beraten wird. 

Gilles Despas, CEO der SMG Swiss Marketplace Group, sagt:

«Ich freue mich ausserordentlich auf den Austausch mit Nick, Terje und Malte. Unsere  Portfolio-Unternehmen werden sehr von ihrer Expertise im internationalen Marktplatz- und Classifieds-Geschäft profitieren. Alle bringen sowohl wertvolle Erfahrungen für die einzelnen Business Units mit, als auch für die gesamte SMG Swiss Marketplace Group und sie kennen unser Portfolio bereits seit längerer Zeit. Dies wird unsere Weiterentwicklung zusätzlich vorantreiben.»

Firmenportrait: 

Über die SMG Swiss Marketplace Group AG
Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein führendes europäisches Digitalunternehmen, welches das Leben von Menschen mit bahnbrechenden Produkten vereinfacht. Die SMG Swiss Marketplace Group AG bietet ihren Kunden digitale Lösungen, um einige ihrer wichtigsten Lebensentscheidungen zu treffen. Das Portfolio umfasst die Bereiche Immobilien (immoscout24.ch, homegate.ch, ImmoStreet.ch, home.ch, Acheter-Louer.ch), Automobil (autoscout24.ch, motoscout24.ch, Car For You), Allgemeine Marktplätze (anibis.ch, tutti.ch, Ricardo.ch) sowie Finanzen und Versicherungen (financescout24.ch). Zum Kompetenznetzwerk zählen zudem die Bewertungsspezialisten für Immobilien der IAZI AG sowie der Entwickler innovativer Immobiliensoftware CASASOFT. Das Unternehmen ist im Besitz von TX Group AG (31%), Ringier AG (29,5%), die Mobiliar (29,5%) und General Atlantic (10%).

Pressekontakt: 

SMG Swiss Marketplace Group AG
Werdstrasse 21
8004 Zürich

T +41 31 744 11 00
info @ swissmarketplace.group