IT-Unternehmen gewähren einen Einblick in ihr Führungssystem

Thomann Consulting GmbH

(Jonschwil/Wil SG)(PPS) Alles was wir tun steht in Bezug zur Qualität. Optimale Qualität wird dann erreicht, wenn alles von Anfang an richtig gemacht wird. Das bedeutet aber auch, was nicht richtig gemacht wird kostet stets direkt oder indirekt merkbar zusätzliches Geld!

Der Kostendruck und die Nachfrage nach Zertifikate, als Vertrauens- und Auswahlkriterium, nehmen  auch in der IT-Branche stetig zu. Somit steigt die Herausforderung an eine höhere Professionalisierung. Dabei geht es um die ganzheitliche Unternehmensführung, einfach und praxisorientiert! Punktuelle Lösungen führen nicht zum Erfolg und sind nicht nachhaltig. Ein Rad mit einem fehlenden Segment läuft nicht rund. Dies gilt auch für ein Managementsystem.

Sind der TQM-Ansatz und eine Zertifizierung nach ISO9001 das Richtige?

Das richtige Managementsystem ist eine Frage der organisatorischen Reife! In jedem Falle lassen sich auf der Basis des TQMi-Konzeptes weitere (Norm-)Anforderungen und Standards integrieren. Die Individualisierung und die Flexibilisierung werden weiter zunehmen und damit steigen die Anforderungen an ein funktionierendes Führungssystem. Ohne Regeln geht das nicht! Das TQMi-Konzept (Total Quality Management für IT) bietet IT Unternehmen die Möglichkeit sich fit für die Zukunft zu machen.

Über 100 IT-Unternehmen, aus verschiedenen Fach-Richtungen und unterschiedlicher Grösse, haben ihr Führungssystem nach dem TQMi-Konzept erfolgreich etabliert und profitieren von einer höheren Performance in allen Bereichen.

Ehemalige TQMi –Teilnehmer/Anwender ermöglichen einen Einblick in ihr (Qualitäts-) Managementsystem. In einem ungezwungenen Rahmen haben Interessierte die Möglichkeit sich kostenlos und unverbindlich zu informieren!

15. März 2016 in Bern bei der BEGASOFT AG

17. März 2016 in St. Gallen bei der 4net AG

07. April 2016 in Zürich bei der Nine Internet Solutions AG

Anmeldung über http://www.tqmi.ch/kontakt.html

Die Thomann Consulting GmbH ist eine Unternehmensberatung im Bereich Management- und Organisationsberatung. Zusammen mit spezialisierten Partnern ist die Thomann Consulting GmbH zuständig für die Durchführung und Betreuung des TQMi-Konzeptes.

Thomann Consulting GmbH
Julius Thomann