Jimdo eröffnet mit der Webseiten Werkstatt Zürich ersten PopUp-Store in der Schweiz

Jimdo GmbH

Hilfe vor Ort bei den ersten Schritten zum selbstgemachten professionellen Internet-Auftritt

Zürich, 13. Mai 2015. Unter dem Motto “Bau dir die beste Webseite der Welt. Deine.” eröffnet der Webseiten Baukasten Jimdo vom 15. Mai bis zum 19. Juni 2015 seinen ersten PopUp-Store in der Schweiz.

Die Jimdo Webseiten Werkstatt bietet Schweizern und Schweizerinnen Hilfe direkt vor Ort beim Bau einer erfolgreichen Webseite an. In der Zentralstraße 24 in Zürich beantworten erfahrene Jimdo-Mitarbeiter und Experten Fragen rund um das Thema professionelle Online-Präsenz. Ob Kreative, Selbstständige oder kleine und mittelständische Unternehmen - in der Jimdo Webseiten Werkstatt lernen Interessierte das Wachstumspotential des Internets für sich strategisch zu nutzen. Ein versiertes Support-Team begleitet die ersten Schritte zum erfolgreichen Internet-Auftritt und gibt individuelle Tipps.

Auf die Besucher warten vielseitige Vorträge rund um das Thema “Die eigene Webseite erfolgreich machen.” Von der Konzeption über die Anwendung von SEO bis hin zum Erstellen von relevanten Inhalten oder die richtige Verknüpfung mit Social Media-Kanälen - die Besucher lernen alles, um bei der Webseiten-Erstellung strategisch richtig vorzugehen.

Bei Fragen zu Sonderthemen, wie individuellem Konzept oder Webdesign, beraten Jimdo Experts, erfahrene Webagenturen und Freelancer, die mit Jimdo den professionellen Internetauftritt umsetzen.

“Nach dem großen Erfolg unserer Webseiten Werkstatt in Hamburg im vergangenen Herbst wollen wir nun unsere digitale Expertise auch unseren vielen Schweizer Nutzern und Nutzerinnen persönlich anbieten.” , so Jimdo Mitgründer Christian Springub. “Daher kommt Jimdo jetzt mit einem PopUp-Store nach Zürich.”

Der PopUp-Store ist durchgehend von Mo-Fr von 12 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Unter dem Motto “Kunst trifft Technik” befindet sich die Jimdo Webseiten Werkstatt in der Projektgalerie Zürich von Bernd Alder, in der raumübergreifende Kunstprojekte realisiert werden. Daneben finden Vorträge an verschiedenen Orten in Zürich statt.

Jimdo Webseiten Werkstatt 15.05.-19.06.2015
Alle Informationen und Anmeldungen auf werkstatt.jimdo.com

Über Jimdo Jimdo wurde im Februar 2007 von Christian Springub, Fridtjof Detzner und Matthias Henze gegründet. Die drei Jungunternehmer entwickelten einen für jedermann geeigneten kostenlosen Webseiten-Baukasten. Ohne Vorkenntnisse und in wenigen Schritten lässt sich die eigene Online-Präsenz erstellen – inklusive Funktionen wie Blog, Bildergalerien, YouTube-Videos uvm. Sogar ein eigener Online-Shop lässt sich per Klick einrichten. Jimdo gibt es in neun Sprachversionen – über 12 Millionen Webseiten wurden weltweit bereits mit Jimdo erstellt. Mehr Informationen finden Sie unter jimdo.com.

Jimdo

Yvonne Neubauer