Just Eat kooperiert exklusiv mit Magic X
1'500 Self-Care-Produkte in unter 45 Minuten geliefert
(Zürich)(PPS) Nachdem der Mutterkonzern Just Eat Takeaway.com das Self-Care-Segment in anderen Märkten erfolgreich lanciert hat, folgt nun auch die Markteinführung in der Schweiz: Just Eat kooperiert ab sofort exklusiv mit Magic X, dem Schweizer Marktführer für Erotik- und Lifestyle-Produkte. Über die Plattform sind nun rund 1’500 Self-Care-Artikel wie Kondome, erotische Spiele oder Geschenke verfügbar; die Lieferung erfolgt in weniger als 45 Minuten ab Bestelleingang. Die Partnerschaft richtet sich nach dem Prinzip der Instant Gratification: dem Wunsch nach sofortigem Vergnügen, der in unserer digitalisierten Gesellschaft durch schnelle Verfügbarkeit und unmittelbare Belohnung zur Selbstverständlichkeit geworden ist.
Das in der Schweiz gegründete Unternehmen Magic X zählt über eine Million Kund:innen. Jan Brönnimann, COO von Magic X, erklärt: «Mit unserem Angebot sprechen wir alle an. Gleichzeitig befindet sich der Markt in einem Umbruch: Besonders Frauen und Paare zwischen 20 und 45 Jahren kristallisieren sich als neue Zielgruppe heraus.» Magic X hat auf diese Entwicklung reagiert und das Sortiment sowie das Ladendesign modernisiert. «Durch die unmittelbare Lieferung spontaner Bestellungen über Just Eat eröffnen wir unseren Kund:innen nun einen völlig neuen Bezugsweg für unsere Produkte», so Brönnimann weiter.
Lukas Streich, Geschäftsführer von Just Eat Schweiz: «Die wachsende Zielgruppe von Magic X überschneidet sich mit unserer. Wir sehen zudem, dass sich das Konsumverhalten unserer Kund:innen stark wandelt. Es geht nicht mehr nur um die schnelle Mahlzeit, sondern um alltägliche Bequemlichkeit in allen Lebensbereichen. Dieser Trend, den wir in anderen Märkten ebenfalls beobachtet haben, zeigt uns, dass die Menschen heute erwarten, dass wir ihnen nicht nur ihr Lieblingsessen, sondern auch andere Produkte des täglichen Bedarfs – und eben auch des persönlichen Wohlbefindens – unkompliziert und diskret nach Hause liefern. Für uns ist das ein logischer Schritt, um unsere Plattform zu einer ganzheitlichen Convenience-Lösung auszubauen und unseren Kund:innen noch relevanter zu sein.»
International erfolgreiche Partnerschaften im Self-Care-Segment als Vorbild
Die Angebotserweiterung knüpft an die erfolgreiche Einführung des Self-Care-Segments durch den Mutterkonzern Just Eat Takeaway.com in anderen Ländern an. In den Niederlanden kooperiert das Unternehmen bereits mit EasyToys, während in Grossbritannien, Deutschland, Österreich, Irland und Dänemark eine Partnerschaft mit Lovehoney besteht. Die Nachfrage ist hoch: Zu den meistbestellten Artikeln gehören Womanizer-Produkte, und bei den Suchanfragen stehen Kondome, Gleitmittel und Vibratoren an der Spitze.
Von Basel bis Zürich über Genf: 19 Magic-X-Filialen auf der Just-Eat-Plattform
In der Schweiz sind ab sofort Produkte von 19 Magic-X-Filialen über Just Eat verfügbar. Diese befinden sich in Basel, Bern, Biel, Crissier, Dietlikon, Fribourg, Genf, Hinwil, Lausanne, Luzern, Rothrist, Spreitenbach, St. Gallen, Thun, Volketswil, Winterthur und Zürich (2 Standorte). Die Bestellungen werden versiegelt, sind ausschliesslich für Personen ab 18 Jahren möglich und werden niemals unbeaufsichtigt an der Haustüre abgestellt.
Über Magic X
Die Geschichte von Magic X reicht bis ins Jahr 1991 zurück, als sich im Hinblick auf die Legalisierung von Erotik-Shops in der Schweiz im Jahre 1992 der Erotik-Bereich eines Videothekenbetreibers abspaltete und in der Folge Ladengeschäfte unter dem Namen «Beate Uhse» eröffneten. Nach 16 Jahren als Lizenznehmer von Beate Uhse entstand 2005 die eigenständige Marke Magic X. Heute ist Magic X mit 31 eigenen Ladengeschäften, einem Webshop sowie Präsenzen auf verschiedenen Partnerplattformen der führende Anbieter für Erotik- und Lifestyle-Produkte.
Über Just Eat Schweiz
Just Eat Schweiz – 2007 als EAT.ch von ehemaligen Studenten gegründet – vernetzt schweizweit 6’000 Partner mit rund 1,5 Millionen Kund:innen und erreicht dabei über 90 Prozent aller Postleitzahlen. Bestellungen werden entweder direkt von den Partnern oder über die eigene Just-Eat-Logistik mit angestellten Fahrer:innen ausgeliefert. Das Unternehmen strebt eine Pionierrolle im dynamischen On-Demand-Markt an – einem Segment, dessen Bestellungen sich im letzten Jahr verdoppelt haben. Der Mutterkonzern Just Eat Takeaway.com kooperiert bereits mit 160 Lebensmittel- und Convenience-Marken an 13’000 Standorten. Weltweit verbindet Just Eat Takeaway.com Kund:innen mit 356’000 Partnerbetrieben in 17 Ländern.
elliott AG
Freyastrasse 21
8004 Zürich