Kabelio erweitert Programmangebot: 6 neue Sender ab Mitte Februar

• Neue Sender: SUPER RTL, ORF SPORT+, BBC Three / CBBC, Rouge TV, auftanken.TV
  • Kunden haben ab sofort Zugang zu 56 Sendern über Satellit
  • Neue Sender ohne Mehrkosten für Kabelio-Kunden

(Pfäffikon / Freienbach)(PPS) Zum Valentinstag macht Kabelio seinen Kunden ein ganz besonderes Geschenk. Am 14. Februar starten auf der Schweizer Satellitenplattform Kabelio sechs zusätzliche Sender.

Der Familiensender SUPER RTL zeigt im Tagesprogramm Serien, Spiele und Events für Kinder und im Abendprogramm ein abwechslungsreiches Angebot für Erwachsene. Sportfans können sich bei ORF SPORT+ auf die besten Momente aus dem Spitzen- und Breitensport freuen. BBC Three kommt nach 5 Jahren Sendepause zurück ins Fernsehen und teilt sich das Programm mit dem Jugendsender CBBC. Rouge TV aus der Romandie zeigt die größten Musik Hits, das Beste aus dem Kino sowie akuelle Unterhaltungsformate. Der Schweizer Bildungs- und Kultursender auftanken.TV mit täglichen Eigenproduktionen, Dokus, gesundheitlichen Themen, Konzerten und hochkarätigen Spielfilmen begeistert seine Zuschauer mit einem 24-Stundenprogramm.

Mit jetzt 56 Sendern, darunter alle Sender der SRG, die beliebtesten deutschsprachigen Sender wie 3+, TV24, ProSieben, RTL, ORF1 und 2, ARD, ZDF, SWISS1, den regionalen Schweizer Sendern wie TeleZüri, TV Südostschweiz, Tele Bärn sowie vielen, spannenden internationalen Kanälen bietet Kabelio via Satellit eine Programmvielfalt, die es bisher nur im Kabelfernsehen gab. Zudem können Kabelio Kunden die HD-Programme der RAI aus Italien empfangen, die seit Anfang des Jahres unverschlüsselt über den Hotbird Satellit ausgestrahlt werden.

Damir Krilcic, CEO Kabelio:

„Wir freuen uns sehr, das Kabelio Angebot um weitere attraktive Sender bereichern zu können und dies ohne zusätzliche Kosten für unsere Kunden.“

Die Kabelio AG mit Sitz in Freienbach, Pfäffikon im Kanton Schwyz, vermarktet das Produkt Kabelio für Zuschauer mit Wohnsitz in der Schweiz. Der Service umfasst 56 TV-Sender, die bisher meist nur im Kabelfernsehen verfügbar waren. Darunter die Sender der SRG, 3+, TV24, SWISS1, RTL, ProSieben, ORF1 und 2, BBC One, France 2, ARD, ZDF, TeleZüri und viele weitere regionale, nationale und internationale Programme.

Für den Empfang der Kabelio Sender benötigen Zuschauer eine Satellitenanlage, die auf die Position Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost ausgerichtet ist. Der Zugang zu den Programmen erfolgt über das Kabelio CI+ Modul, das über Online-Shops sowie über den Fachhandel vertrieben wird. Die unverbindliche Preisempfehlung des Kabelio Moduls liegt bei CHF 59 inkl. einer drei-monatigen Gratisphase. Nach Ablauf der Gratisphase können Kunden zwischen drei Verlängerungsoptionen wählen: drei Monate für CHF 49, sechs Monate für CHF 79 oder 12 Monate für CHF 149. Eine vertragliche Bindung oder ein Abonnement sind für das Kabelio Angebot nicht notwendig. Mehr Informationen auf www.kabelio.ch

Kabelio AG
Churerstrasse 135