Kempinski Hotels baut Wellness-Strategie weiter aus

(Genf)(PPS) Um den steigenden Bedürfnissen nach Wellness gerecht zu werden und den Gästen ein noch grösseres Angebot an Leistungen bieten zu können, gibt Kempinski Hotels heute die Űbernahme aller Anteile des internationalen und unabhängigen Unternehmens für nachhaltige Wellnesslösungen, Resense Spa S.A., bekannt. Während Resense weiterhin als eigenständiges Spa-Unternehmen agieren wird, nutzt Kempinski Hotels die Infrastruktur und das Know-how von Resense, um das Thema Wellness noch weiter in den Betrieb der Kempinski Hotels zu integrieren. Der Kauf ergänzt perfekt die Gesamtstrategie von Kempinski als Betreiber von Luxushotels, die Entwicklung von maßgeschneiderten Spas voranzutreiben und das Markenerlebnis für den Gast zu intensivieren.

"Wellness und Wohlbefinden werden Schlüsselfaktoren für den Aufschwung in der Hotelbranche sein, und diese Akquisition ist für uns der richtige Schritt, um auf den zunehmenden Wellness-Trend in der Hotellerie zu reagieren”, so Bernold Schroeder, Chief Executive Officer ad interim und Vorstandsvorsitzender der Kempinski Hotels. “Unsere Eigentümer können weiterhin mit hochwertigen Standards und Dienstleistungen in unseren Spas rechnen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich den  scheidenden Gesellschaftern und CEO von Resense, Kasha Shillington und Rosamond Freeman-Attwood, meinen Dank aussprechen. Ihr Engagement und ihr Gespür für Luxus haben wesentlich zu dem beigetragen, was Resense heute ist, und der bisherige Erfolg des Unternehmens wäre ohne ihre bahnbrechende Vision und ihren Beitrag nicht möglich gewesen."

"Ich verlasse Resense Spa S.A. mit einem Gefühl von großer Erfüllung”, teilt Kasha Shillington, scheidende Chairman und Chief Executive Officer von Resense Spa S.A., mit. “Wir haben Resense zu einem führenden Wellness-Experten entwickelt, der innovative und einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste und herausragende Leistungen für unsere Eigentümer schafft. Ich bin sehr stolz auf unser langjähriges, außergewöhnliches Team und wünsche ihnen und Kempinski viel Erfolg bei diesem nächsten strategischen Schritt.”

Resense Spa wurde 2009 als Joint Venture zwischen Kempinski Hotels und Raison d'Etre gegründet und kombiniert seither die langjährige Erfahrung von Kempinski im Hotelbetrieb mit der bemerkenswerten Erfahrung von Raison d'Etre in der Entwicklung maßgeschneiderter Spas und Spa-Marken. Resense hat sich zu einem unabhängigen Marktführer entwickelt, der vom Konzept über die Entwicklung, die Rekrutierung, das Pre-Opening, das laufende aktive Management sowie innovative Online-Schulungen und Software ein komplettes Angebot mit skalierbaren Leistungen erbringt. In den letzten 11 Jahren hat das Wellness-Unternehmen ein beeindruckendes Portfolio von mehr als 100 luxuriösen und finanziell nachhaltigen Spas aufgebaut, darunter The Ishtar Spa by Resense in Jordanien, das kürzlich erfolgreich eröffnete Sindhorn Wellness by Resense in Bangkok sowie Spas & Spa-Marken für andere Hotelbetreiber und unabhängige Hotels geschaffen. Resense steigerte in den letzten sechs Jahren die durchschnittliche Rentabilität innerhalb des Kempinski-Spa-Portfolios um über 30 % -  mehr als 45 der Spas erhielten unabhängige, renommierte Branchenauszeichnungen. Resense Spa hat bewiesen, dass ein maßgeschneidertes, gästezentriertes Wellness-Erlebnis und ein aktives Management zu außergewöhnlichen wirtschaftlichen Ergebnissen führen.

Die Transaktion ermöglicht es Kempinski, seine Strategie weiter umzusetzen und die nächste Wachstumsphase einzuleiten. Sie unterstreicht das Engagement der Marke, ihren Gästen einen High-End Service zu bieten und einen strategischen und operativen Mehrwert zu schaffen.

Firmenportrait: 

Über Kempinski Hotels: Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Gastfreundschaft und persönlichen Service, ergänzt durch die Exklusivität und Individualität der jeweiligen Hotels. Kempinski betreibt derzeit 78 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 34 Ländern und erweitert sein Portfolio in der Zukunft mit neuen Hotels in Europa, im Mittleren Osten, Afrika, Asien und Amerika. Jedes einzelne Hotel spiegelt die Stärke und den Erfolg der Marke Kempinski wider, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, preisgekrönte Lifestyle Stadthotels, aussergewöhnliche Resorts und edle Residenzen. Jedes Kempinski erfüllt den Qualitätsanspruch, den Gäste erwarten und wahrt gleichzeitig die kulturelle Tradition der Destination. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit grössten Netzwerks unabhängiger Hotelmarken. kempinski.com discoveryloyalty.com

Über Resense: Resense ist ein internationales, unabhängiges Unternehmen, das Eigentümern, Investoren und Hoteliers erfolgreiche und dauerhafte Wellness-Lösungen bietet. Maßgeschneiderte und persönliche Erlebnisse für den Gast sowie fachkundige Beratung in allen Disziplinen wie Konzept, Design, Nachhaltigkeit, Pre-Opening, Training, Marketing, Geschäftsplanung und laufende Managementunterstützung beinhaltet das Komplett-Angebot.   

Resense hat bewiesen, dass unglaubliche Gästeerlebnisse mit unglaublichen kommerziellen Leistungen vereinbar sind. Mit Hauptsitzen in Genf und Peking liefert das Unternehmen seinen globalen Kunden Ergebnisse durch aktive Beratung, auf den Gast fokussierte Schulungen und eine ausgezeichnete Spa-Management-Software, die eine bessere Entscheidungsfindung gewährleistet.

Mit mehr als 60 Spas in Betrieb und in der Entwicklung in 25 Ländern ist Resense ein führender globaler Experte für Spa- und Wellness-Entwicklung und Performance. resensespas.com

Pressekontakt: 

KEMPINSKI HOTELS SA
28 Boulevard du Pont-d'Arve
1205 Genève

T +41 22 8095115
evamaria.panzer @ kempinski.com