Kinder, liebe Kinder, nun ist es bald soweit: Die Sandmännchen-POLOLOs kommen

Bild Rechte: 
POLOLO OHG

Zum Jahresauftakt 2014 erscheint ein neues Lizenzprodukt in der POLOLO SOFT-Reihe

(Berlin) Die Maus mit ihren Freunden Elefant und Ente sowie Shaun das Schaf freuen sich schon heute auf Verstärkung: Zu den POLOLO-Lizenzprodukten gesellt sich ab Januar 2014 als weiterer Wegbegleiter der Kleinen das Sandmännchen.

So wie POLOLOs schon seit zehn Jahren neugierigen Entdeckern festen Halt auf ihren Wegen in die große aufregende Welt geben, begleitet sie das Sandmännchen nun seit fast 55 Jahren jeden Abend verlässlich mit einer Gute-Nacht-Geschichte ins Land der Träume. „Unser Sandmännchen“ ist eine deutsche Kindersendung, die seit 1959 produziert wird. Von 1959 bis 1989 wurde im geteilten Deutschland sowohl ein Sandmännchen beim Deutschen Fernsehfunk (DFF) der DDR (unter dem Titel „Unser Sandmännchen“), als auch bei der ARD in der Bundesrepublik Deutschland (unter dem Titel „Sandmännchen“) produziert und gesendet. Seit der Wiedervereinigung aber ist es das eine, das gesamtdeutsche „Sandmännchen“, welches im Vorabendprogramm des rbb, des mdr und des KiKA erwartungsvolle Kinder in Ost und West, Nord und Süd und im ganzen deutschsprachigen Europa auf eine gute Nacht einstimmt. Dessen Erfinder haben sich offensichtlich vom „Sandmann“ aus dem in der deutschen Fassung gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen inspirieren lassen, der wiederum Motive aus dem gesamteuropäischen Kulturerbe aufgegriffen haben soll.

Jeder Hausschuh ist ein Stück Handarbeit aus der POLOLO-Manufaktur in Bayern nahe Nürnberg. POLOLO verwendet für die Verarbeitung ausschließlich natürliche und qualitativ hochwertige Materialien. Das weiche und anschmiegsame Leder wird pflanzlich gegerbt und ohne Pestizide behandelt, ist hautverträglich, atmungsaktiv, kompostierbar und allergiegetestet. POLOLO ist für seine ökologische, schadstofffreie Herstellung und die konsequente Verarbeitung von Naturleder mit dem höchsten Ökostandard, dem IVN-Naturleder Zertifikat, ausgezeichnet und trägt obendrein das ECARF-Qualitätssiegel für allergikerfreundliche Produkte.

Das POLOLO-Sandmännchen gibt es in den Doppelgrößen von 18/19 bis 32/33. Mit den Sandmännchen-POLOLOs können sich Kinder auf einen spannenden, ereignisreichen Tag und einen frohen, ruhigen Ausklang am Abend freuen.

POLOLO-Messepräsenz im Januar 2014:

14.-16.01.2014 BERLIN
Ethical Fashion Show Berlin
ewerk Halle C (linker Eingang) Stand CA 01 Green Kids Area
Wilhelmstraße 43
10117 Berlin / Deutschland

17.–19.01.2014 FRANKFURT / WALLAU
Kindermodemesse KOMM
Erdgeschoss Stand Nr. 25
ardek Center Rhein-Main
Robert-Bosch-Straße 5-7
65719 Hofheim (Wallau) / Deutschland

25.-27.01.2014 FRANKFURT / WALLAU
Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien InNaTex
Erdgeschoss Stand Nr. 23
ardek Center Rhein-Main
Robert-Bosch-Straße 5-7
65719 Hofheim (Wallau) / Deutschland

+++ Abdruck honorarfrei – Belegexemplar bzw. -link erbeten! +++

[pololo_lizenzprodukt_unser-sandmaennchen.jpg]
Neues POLOLO-Lizenzprodukt: „Unser Sandmännchen“

Firmenportrait: 

Kurzinfo:
Verena Carney (Schuhdesignerin) & Franziska Kuntze (Betriebswirtin) konnten 2013 mit ihren Teams in Berlin und Oberreichenbach auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurückblicken. Die Idee zum eigenen Schuhunternehmen kam den beiden Gründerinnen im Zuge der erfolglosen Suche nach hübschen Lauflernschuhen für ihre eigenen Kinder. Sie begannen, Schuhe selbst zu entwerfen. Seit dem positiven Start 2003 – zunächst auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin-Zehlendorf – wächst POLOLO kontinuierlich und erfolgreich. Mittlerweile zählen mehr als 800 Fachgeschäfte, Kataloge, Versender etc. in Europa, Asien und Amerika zum Kundenkreis.

Pressekontakt: 

Ansprechpartnerin für die Medien:

Franziska Kuntze
POLOLO OHG Franziska Kuntze & Verena Carney
Teutonenstraße 27
D - 14129 Berlin

Telefon: +49 (0)30 797 098 66
Telefax: +49 (0)30 797 098 64
E-Mail: info@pololo.de
Website: www.pololo.com
Facebook: de-de.facebook.com/pages/Pololo/102994259750080

Diese Meldungen zum Thema Trends & Lifestyle & Mode könnten Sie auch interessieren: