Kooperation zwischen ONE PM AG und CSL Corporate Services Ltd.

ONE PM AG

Die beiden Unternehmen ONE PM AG aus Erlenbach ZH und die CSL Corporate Services Ltd. aus Vaduz, welche unter anderem digitale Lösungen für Vermögensverwalter anbieten, gehen ab sofort eine strategische Partnerschaft ein. ONE PM AG fokussiert sich auf digitale Portfolio- und Asset-Management Lösungen, die CSL Corporate Services Ltd. auf applikatorische Gesamtlösungen für Finanzdienstleister.

(Erlenbach / ZH)(PPS) Im Zeitalter der Digitalisierung sind speziell Finanzdienstleistungsunternehmen gefordert, ihre Strukturen, Prozesse und Arbeitsmittel grundlegend zu hinterfragen und unter Berücksichtigung neuer Möglichkeiten anzupassen. Durch den Einsatz geeigneter IT-Lösungen können Prozesse automatisiert werden, was zu einer Effizienzsteigerung, Kostensenkung sowie Entlastung von Fachkräften bei Routineaufgaben führt und ultimativ entscheidend ist, um Wachstum und Profitabilität auch in Zukunft gewährleisten zu können.

Die beiden Unternehmen ONE PM AG aus Erlenbach ZH und die CSL Corporate Services Ltd. aus Vaduz, welche unter anderem digitale Lösungen für Vermögensverwalter anbieten, gehen ab sofort eine strategische Partnerschaft ein.ONE PM AG fokussiert sich auf digitale Portfolio- und Asset-Management Lösungen, die CSL Corporate Services Ltd. auf applikatorische Gesamtlösungen für Finanzdienstleister.

Die CSL wird die Services von ONE PM in den Bereichen Bankschnittstellen-Management sowie Konsolidierung und Abstimmung von Finanzdaten in Ihren Lösungen einsetzen. Damit kann die Digitalisierung und Automatisierung in den Kundenlösungen stark erhöht werden. Gleichzeitig profitieren Kunden von ONE PM von ausgewählten Dienstleistungen aus dem CSL-Lösungsportfolio, wie beispielsweise der Möglichkeit elektronischer Bankbeleg-Archivlösungen. Ebenfalls können durch die Zusammenarbeit gezielt Synergien in Backoffice-Prozessen genutzt werden.

Beide Gesellschaften freuen sich, durch die Partnerschaft sowohl die operative Prozesseffizienz zu erhöhen als auch ihre komplementären Produktportfolios zu stärken.

Über ONE PM AG, Erlenbach (CH)
Die ONE PM AG wurde 2015 gegründet und beschäftigt heute rund 10 Mitarbeitenden in Erlenbach ZH. Das Kernprodukt ist eine Cloud-basierte Portfolio-Management-Plattform (PMS) für Vermögensverwalter und Fondsmanager. Basierend auf den neuesten IT-Technologien ist diese per Schnittstelle von überall, jederzeit und von jedem Gerät aus sicher verschlüsselt zugänglich. Mit einem modernen Verständnis von Kundenerlebnis und Benutzerfreundlichkeit bietet ONE PM eine Plattform, die alle Informationen an einem Ort konsolidiert und übersichtlich präsentiert. Das konsequente Nutzen von Standards wie SWIFT und das Verknüpfen aller Daten schafft dabei einen echten Hebel für alle beteiligten Parteien.
​Mehr Informationen: www.one-pm.com

Über Corporate Services Ltd., Vaduz (FL)
Die CSL Corporate Services Ltd. wurde 2012 als Anbieterin von IT-Lösungen für Finanzunternehmen gegründet und unterstützt ihre Kunden unter anderem bei der Konsolidierung und Digitalisierung von Dienstleistungsprozessen. Das umfassende Knowhow von 45 Mitarbeitenden und die Marktnähe der Muttergesellschaft First Advisory Group stellen sicher, dass Lösungen für regulatorische Anforderungen (CRS, FATCA, MiFID, MiFIR, usw.) zeitnah umgesetzt werden.
Mehr Informationen: www.csl.li

ONE PM AG
Seestrasse 78
8703 Erlenbach

Thomas Hanselmann, Managing Director, CSL Corporate Services Ltd.
thomas.hanselmann @ csl.li, T +423 236 34 45

Christian Egli, CEO, ONE PM AG