Kräuter-Wander-Ferien in den Lindner Hotels und Alpentherme in Leukerbad

(Leukerbad) ...Thymian, Beifuß, Lavendel, Kamille! Ab dem 15. August dreht sich in den Lindner Hotels & Alpentherme in Leukerbad alles um das Thema „Kräuter“. Vom 15. August bis 30. September 2011 offerien die Themenwochen „Die Kraft der Kräuter“ eine Vielzahl an Angebote in den vier Sterne Hotels und in der Alpentherme: Ob eine Kräuterstempelmassage, ein Bergkräuterbad, eine Kräuter Gesichtsbehandlung oder ein Minze-Geranium Peeling. Viele Aktivitäten rund um das Thema "Kräuter" werden erwartet: Nebst den Wellness Anwendungen können die Gäste aktiv an einem Cook & Dine inklusive Kräuterwanderung mitmachen und mit Hilfe von Hannelore Tsokhim-Bumann (Godswärgjistubu Albinen) Alpenkräuter suchen und dann zu einer Wildkräutersuppe und einer Wildkräuterpaste verarbeiten.
In Bistro Eau lá lá gibt es mittwochs ein köstliches Kräutermenu und an der Hotelbar können täglich leckere Kräutercocktails vom Cocktailmeister Hamit Akca genossen werden. Passend hierzu gibt´s natürlich auch ein Übernachtungsangebot ab CHF 169,90/Nacht mit Wandervesper, Kräuterstempel-Massage und freien Eintritt die Lindner Alpentherme, die grösste, höchstgelegene Therme der Alpen. Mehr Infos unter: www.lindnerhotels.ch und www.alpentherme.ch

Die Lindner Hotels & Alpentherme Leukerbad:
Die traditionsreichen Lindner Hotels & Alpentherme Leukerbad liegen inmitten der sonnigen Walliser Alpen in 1’411 Metern Höhe. Nur wenige Gehminuten von den Bergbahnen entfernt, sind sie idealer Ausgangspunkt für Sommer- und Winterurlaub. Die Lindner Alpentherme, Europas höchstgelegene Medical-, Alpine- und Beauty & Wellness Thermalbadeanlage, ist direkt mit dem Hotel durch einen unterirdischen Gang verbunden.

Lindner Hotels & Resorts:
Ausgezeichnete Lage, zukunftsweisende Kommunikationslösungen und innovative Wellness-Angebote zeichnen die 32 Lindner Stadt- und Resort-Hotels der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie aus. Die familiengeführte Gruppe gehört zu den bekanntesten Hotelketten in Deutschland. Für seine ungewöhnlichen Wege und Hotelkonzepte, die mittlerweile vom ersten Multimedia- über das erste Stadionhotel bis zum ersten Tierpark-Hotel reichen, wurde Vorstand Otto Lindner mehrfach ausgezeichnet. Für das erste Stadionhotel, das Lindner Hotel BayArena, bekam er den Titel «Hotelier des Jahres» verliehen. Für das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg erhielt er die europäische Auszeichnung «Hotelimmobilie des Jahres 2009». Unter seiner Ägide verdreifachte sich zudem die Zahl der Lindner-Hotels seit dem Jahr 2000. In der Schweiz gibt es drei Lindner Hotels. Das Lindner Golf & Ski Hotel Rhodania in Crans-Montana, das Lindner Grand Hotel Beau Rivage in Interlaken sowie die Lindner Hotels & Alpentherme in Leukerbad.

Lindner Hotels & Alpentherme Leukerbad
Frau Daniela Kleck