Kunden bestimmen, wie Distrelec liefert – Ab sofort gibt es die „Same Day Delivery“ Option für den Grossraum Zürich

Distrelec Group AG

(Nänikon) Der Elektronik-Distributor Distrelec bietet ab sofort die Lieferoption „Same Day Delivery“ für seine Kunden im Grossraum Zürich an. Kunden, die ganz dringend ein Ersatz- oder Bauteil benötigen und die Ware bis 10.00 Uhr bestellen, beliefert Distrelec auf Wunsch noch am gleichen Tag.

Für Bestellungen, die an Wochentagen zwischen 8.00 Uhr und 17.30 Uhr eingehen, gibt es verschiedene Zustell- bzw. Abholmöglichkeiten. Kunden, die in der Nähe der Distrelec Zentrale in Nänikon ansässig sind, bietet Distrelec die „Blitz-Abholoption“ an: 30 Minuten nach Bestelleingang ist die Ware am Abholschalter abholbereit. Wer etwas mehr Zeit hat, wählt die Standard-Abholoption: Damit ist die bestellte Ware innerhalb von zwei Stunden bei Distrelec in Nänikon abholbereit.

Für Kunden, die ausserhalb des Grossraums Zürich beheimatet sind, gibt es die Liefervariante per Kurier. 30 Minuten nach Auftragseingang wird die Ware vom Kurier zur weiteren Auslieferung an den Kunden übernommen.

Sofern kein Zeitdruck bei der Zustellung besteht, wählt man die bewährte Standard- oder Express-Paket-Lieferung.

„Die Rahmenbedingungen und Zeitvorgaben, unter denen unsere Kunden arbeiten, sind sehr unterschiedlich. Da ist es für Distrelec selbstverständlich, sich so flexibel wie möglich an die individuellen Kundenwüsche anzupassen. Ob nun der Faktor Zeit bei der Warenlieferung eine Rolle spielt oder nicht, Distrelec hat garantiert die passende Lieferoption. Neu ist der „Same Day Delivery Service“ für unsere Kunden im Grossraum Zürich, den wir mit DHL anbieten“, erklärt Michael Gilgen, Managing Director Schweiz bei Distrelec. „Basierend auf den Rückmeldungen unserer Kunden, passen wir unsere Serviceangebote kontinuierlich an die Wünsche unserer Kunden an. Sie haben bei jeder Bestellung auf distrelec.ch die absolute Wahlfreiheit was ihre bevorzugte Lieferoption angeht.“

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.distrelec.ch/de/cms/same_day_delivery_1528.

Die Distrelec Gruppe
Distrelec gehört zu den führenden Katalog- und Online-Distributoren für Elektronik, Automation, Messtechnik sowie IT und Zubehör in Europa. Über eigene Niederlassungen ist die Distrelec Gruppe in mehr als 13 europäischen Ländern präsent. Weitere 25 Märkte in Europa und Asien werden über Verkaufsrepräsentanzen bedient. Zur Gruppe mit Hauptsitz in Nänikon, Schweiz gehören seit 2001 das deutsche Elektronik-Unternehmen Schuricht (heute Distrelec Schuricht mit Sitz in Bremen) sowie seit 2008 die schwedische Elfa-Gruppe (heute Elfa Distrelec mit Sitz in Stockholm). Seit 1979 ist Distrelec Teil der börsennotierten Schweizer Dätwyler Holding AG. Länderübersicht unter: distrelec.com.

Distrelec Group AG
Marketing Communications - Johanna Walser