Kunstausstellung Bildsprache & Glasskulpturen

Beat Hübscher

(Unterkulm) Unter dem Titel „Grosse Welt – Kleine Welten“ präsentiert die Galerie Tenne in Schwamendingen Zürich ab dem 18. September bis 10. Oktober 2015 zwei Künstler der Gegensätze. Der Glasartist Guido Stadelmann, Zürich und die Bildsprache, fotografische Impressionen von Beat Hübscher, Unterkulm zeigen ihre neusten Arbeiten.
Die Glasskulpturen von Guido Stadelmann geben ein Spiegelbild des Alltags wieder. Dabei werden aktuelle Themen im filigranen Kunsthandwerk aus Glas erschaffen. Jede einzelnen Figur ist ein Meisterwerk und mit vielen Details verpackt. Einzelne Objekte können in Verbindung mit weiteren Objekten ganze Themen wiedergeben. Seine grosse Leidenschaft zu Glas, Form und Kreativität verspürt man beim seinen Werken.
Mehr als nur Fotografie, so können die Werke von Beat Hübscher bezeichnet werden. Jedes Bild hat fotografischen Ursprung und wird in mehrfachen Bearbeitungsprozessen zu einer Themenwelt komponiert, sei dies eine Hommage an Mozart oder Wolkenbilder wie von Engeln gemalen. Die Bilder erscheinen wie Gemälde ob im Klein- oder Grossformat, die Technik ist eindrucksvoll und vor allem Neuartig, teilweise angelehnt an die grossen Meister von Impressionismus und Surrealismus.
Ein Besuch lohnt sich jedenfalls, um diese neu und einzigartigen Impressionen ob Glasskulpturen oder Bildthemen aus den Nähe zu betrachten.
Vernissage ist am Freitag, den 18. September 2015 ab 18.30 Uhr. Weitere Informationen wie Öffnungszeiten finden Sie unter der Webadresse der Galerie Tenne: www.galerie-tenne.ch

Beat Hübscher
Hauptstrasse 80