Ladendiebstahl muss nicht sein

Franz Ruchti

Ladendiebe machen so manchem Detaillisten das Leben schwer. Zu oft geht Ware einfach an der Kasse vorbei, der Begriff Selbstbedienung wird falsch interpretiert. Schweizweit gehen so pro Jahr rund 750 Millionen Franken verloren.
Legen Sie den Ladendieben das Handwerk. Bereits ein gut platzierter Überwachungsspiegel oder eine Kamera am richtigen Ort helfen Diebstähle wirkungsvoll zu vermeiden.

Eine Zunahme ist auch beim sogenannt schnellen Griff in die Kasse festzustellen. Die grossen Ladenketten schütze ihr Bargeld im Kassenbereich längt mit der Counter Cache, eine Art Kleinsttresor direkt bei der Kasse. Laufend werden Noten in diesen stabilen Blechbehälter abgeschöpft und sicher aufbewahrt bis zum Ladenschluss.

Wie oft zählen Sie das Geld? Wie oft müssen Sie ein zweites und ein drittes Mal nachzählen, weil Sie eine Differenz feststellten? Mit der Geldzählwaage Count Easy ist der ganze Kasseninhalt – Münzen und Noten – in weniger als einer Minute gezählt und es stimmt.

Die Firma G+H Trade GmbH, vormals Glarner + Villiger blickt auf 22 Jahre Erfahrung in der Verhinderung von Ladendiebstahl zurück. Unsere Beratung ist kostenlos und kompetent. Alle Geräte können Sie kostenfrei während zwei Wochen testen. Prävention lohnt sich und wir helfen Ihnen dabei.

G+H Trade GmbH, Tel. 033 673 46 90, www.ghtrade.ch, info@ghtrade.ch

G+H Trade GmbH