Lancierung der BärnToday-Kampagne

Lancierung der BärnToday-Kampagne
Bild Rechte: 
CH Media

(Zürich)(PPS) Seit fast zwei Wochen erfreut sich die Region Bern an den unterhaltenden und informativen Inhalten von BärnToday. Nach erfolgreicher Lancierung des neusten Newsportals von CH Media Entertainment ist diese Woche die Kommunikationskampagne gestartet.

Im Fokus der neuen Kampagne steht die Regionalität. Diese widerspiegelt sich insbesondere in den knackigen Headlines, die alle in Berndeutsch getextet wurden, um nahe an den Bernerinnen und Bernern zu sein – genauso wie das neue Newsportal selbst. Die Slogans heben die beiden Hauptthemensäulen von BärnToday, News und Services, hervor. Die Kampagne soll nebst der Bekanntmachung der jüngsten Medienmarke für die Region Bern auch zum App-Download animieren.

Das BärnToday-Logo ist eine reduzierte Zusammenführung der beiden stark regional verankerten Marken Radio BERN1 und TeleBärn. Das Logo nimmt den bekannten Radio BERN1-Bär, das Berner Wappentier schlechthin, und die knallige Primärfarbe des Berner Radiosenders auf. Letztes ist auch Hauptfarbe der Kampagnenvisuals. Zugleich wird mit den beiden Spickeln in Rot Bezug zum Berner Wappen genommen.

Die Kampagne ist bis am 4. September 2022 on air und umfasst Radio-, TV- und Kino-Spots, eine Out of Home-Kampagne, Display-Ads, Social Media-Ads, Newsletter und Print-Inserate. Für das Brand-Design und das Layout zeichnet der Mediengestalter und Art Director Oliver Fennel verantwortlich.

Verantwortlich bei CH Media:

Denise Hildbrand (Leiterin Marketing & PR Entertainment), Laura Ballestrin (Leiterin Marketing TV Regional & Radio), Sofia Micic (Brand Manager Today), David Häusermann (Polygraf), Lotta Rübsaamen (Digital Marketing Manager), Bernhard Loretz (Audioproduzent GRIPS)

Weitere Informationen zu BärnToday finden Sie unter dem folgenden Link: www.bärntoday.ch

Firmenportrait: 

Über BärnToday
BärnToday ist das regionale Newsportal für die Region Bern. Das konvergente Onlineportal überzeugt mit informativen und unterhaltenden regionalen Inhalten, welche sich aus relevanten News, Hintergrundberichten, Video-Inhalten oder praktischen Serviceleistungen für den Alltag nah bei den Menschen zusammensetzen.

Pressekontakt: 

CH Media
Thurgauerstrasse 80
8050 Zürich

joel.steiger @ chmedia.ch
Direkt +41 43 336 36 50