Lavinia – Das Feuermädchen stellt sich vor

Bild Rechte: 
Dr. Thomas Welke

(Hagen) Fantasy – schon dieses eine Wort genügt, und vor unserem inneren Auge erscheint eine Fülle von Bildern. Ohne diese innere Kraft, ohne unsere Fähigkeit, verschiedene Welten zu erschaffen und sie mit Bewohnern zu bevölkern, die unglaubliche Abenteuer bestehen, wäre eines der erfolgreichsten Genres in Literatur und Medien nicht denkbar.

„Lavinia - Entführung in die Parallelwelt“ war das Erstlingswerk von Dr. med. Thomas Welke aus Lünen und dem Autor gelang es, nach kurzer Zeit, mit dieser wunderbaren Geschichte im Buchhandel erfolgreich zu werden.
Jetzt können wir endlich nach ein paar Monaten lesen, wie sich Lavinia weiter entwickelt hat. Ihre Wanderung nach Lidor wird immer gefährlicher.
Guldurs Heer ist ihr bereits dicht auf den Fersen. Sollte die Metamorphose zur mächtigen Albaril verhindert werden, wird niemand seiner Macht und tyrannischen Herrschaft etwas entgegensetzen können. Aber der Weg nach Lidor, wo die Metamorphose stattfinden muss, ist noch weit und Lavinia wird zunehmend schwächer. Ihre erste Dienerin Purledu, die über Weisheit und magische Fähigkeiten verfügt, kann zwar die Metamorphose eine Zeitlang aufhalten, sie aber nicht beliebig verzögern. Setzt die Verwandlung ein, bevor Lavinia in Lidor angekommen ist, wird sie sterben, denn ohne die vorgegebenen Zeremonien kann diese nicht stattfinden, denn sie braucht Hilfe und Zeit, die sie nur in Lidor erhalten kann.
Auf ihrem weiteren Weg begegnen ihr Freunde mit denen sie nicht rechnen konnte, und denen sie tiefer verbunden ist als sie es für möglich hielt. Doch genauso überraschend trifft sie auf Feinde, an Orten, an denen sie sich bereits in Sicherheit glaubte, und es werden Geheimnisse gelüftet, die Lavinia schwer erschüttern. Letztendlich entscheidet erst der Ausgang der Metamorphose, welchen Weg Lavinias Schicksal nehmen wird, und ob sie den Kampf gegen Guldur aufnimmt.

Jedes Buch hat ihre Geschichte abgeschlossen und ist auch einzeln gut lesbar, es muss also niemand einen üblen Cliffhanger befürchten.
Die Hauptfigur Lavinia ist eine Auserwählte, aber sie glaubt, ein einfaches Mädchen zu sein. Dabei gehört sie nicht in die Welt der Menschen. Sie ist eine Tarandoranerin.

Buchdaten (2. Buch):
Autor: Dr. med. Thomas Welke
Buchtitel: Lavinia – Das Feuermädchen
Verlag: tredition, Hamburg
Seitenanzahl: 232 ISBN: 978-3-8424-2322-0 Bindung: Paperback Größe: 14,8 cm x 21,0 cm Erscheinungsdatum: 14.11.2011 - 14,90 Euro

Buchdaten (1. Buch):
Autor: Dr. med Thomas Welke
Buchtitel: Lavinia - Entführung in die Parallelwelt
Verlag: tredition, Hamburg
Seitenanzahl: 264 ISBN: 978-3-86850-849-9 - 16,90 Euro
e-book: ISBN: 978-3-8424-0068-9 - 6,99 Euro
Der Autor ist Hauptberuflich als Arzt in Lünen tätig und hat zusammen mit seiner Frau eine eigene Praxis.
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Firmenportrait: 

Jutta Schütz (Schriftstellerin/Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag „tredition“, im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien), fitgesundschoen.