Liefern, wenn es passt – mit FlexDelivery von DPD

DPD (Schweiz) AG

(Buchs/ZH)

• Als branchenweit erster Paketdienstleister bietet DPD eine interaktive Zustellbenachrichtigung und Nennung des Zustellzeitfensters
  • Als Reaktion auf den Wachstumstrend im internationalen E-Commerce steht der neuartige Service FlexDelivery auch in weiten Teilen Europas zur Verfügung.

Buchs, 05. Dezember 2012 – DPD (Schweiz) AG bietet ab 01. Januar 2013 im nationalen und internationalen Versand eine branchenweit einmalige Lösung: Erstmals können Empfänger selber bestimmen, an welchem Tag ihre Bestellung ausgeliefert werden soll. DPD (Schweiz) AG lanciert hierfür den Service FlexDelivery.

Bisher konnten Pakete nicht immer zum passenden Zeitpunkt geliefert werden. Gerade bei Lieferungen an Privatempfänger, sogenannte B2C Lieferungen, kam es immer wieder vor, dass ein DPD Fahrer vor verschlossenen Türen stand. Ab dem 01. Januar 2013 kommt mit den neuen Service FlexDelivery nun das Paket für den Empfänger wenn es ihm passt!

Beim neuartigen Service der FlexDelivery erhalten Empfänger je nach Wunsch eine E-Mail oder eine SMS Kurzmitteilung auf ihr Mobiltelefon, die sie darüber informiert, wann das Paket ausgeliefert wird. Wenn das Zustelldatum dem Empfänger nicht passt, kann er den Zustelltag einfach mit Hilfe einer standardisierten Antwort verschieben. DPD bietet den Empfängern mindestens drei alternative Zustelltage an. Damit der Empfänger nicht den ganzen Tag auf das Paket warten muss, informiert DPD die Empfänger zudem am Morgen des Zustelltages über das Zeitfenster, in dem die Sendung voraussichtlich ankommt. Das Zeitfenster für diese kostenpflichtige Dienstleistung wird schweizweit auf drei Stunden genau angegeben. In Verlaufe der Zeit wird das Zeitfenster verkleinert werden.

„Die Lieferung zum Wunschtermin mit Zeitfensterangabe ist der perfekte Abschluss eines Einkaufserlebnisses und sorgt für zufriedene Empfänger“, erläutert Marc Hasler, CEO DPD Schweiz.

Die neue FlexDelivery Belieferung steht in weiten Teilen Europas zur Verfügung. Pakete von und in die Schweiz profitieren von diesem neuen Service. Gerade für den grenzüberschreitenden Versandhandel garantiert der neue Service FlexDelivery höhere Kundenzufriedenheit.

Mehr Nachhaltigkeit mit FlexDelivery
Seit den letzten Jahren spielen Umweltaspekte eine immer grössere Rolle. Hier hilft der neue Service FlexDelivery weiter. „Wenn das Paket zum richtigen Zeitpunkt beim Empfänger geliefert wird, muss der DPD Fahrer keine zusätzlichen Wege mehr fahren. So können Ressourcen geschont und der CO2-Ausstoss reduziert werden“, erklärt Marc Hasler.

Link zu DPD Pressemitteilungen:
dpd.com/ch/Home/Ueber-DPD/Presse

Link zu DPD Bildmaterial:
dpd.com/ch/Home/Ueber-DPD/Presse/Bildmaterial

Link zu DPD FlexDelivery:
dpd.com/ch/Home/Produkte-Services/National/Zusatzleistungen2/FlexDelivery

Video zu DPD FlexDelivery:
dpd.com/ch/Home/Produkte-Services/National/Zusatzleistungen2/FlexDelivery/Das-Video-zu-FlexDelivery

Über DPD
Mit dem Transport von 2,5 Millionen Paketen am Tag zählt DPD zu den führenden internationalen Paket- und Expressdienstleistern. Das Unternehmen verfügt über das leistungsfähigste Strassennetzwerk in Europa und liefert in 230 Länder weltweit. DPD bietet ein breites Leistungsangebot im nationalen und internationalen Paket- und Expressversand für B2B- und B2C-Kunden.

DPD transportiert seit Juli 2012 alle Pakete CO2-neutral – und das ohne Mehrkosten für die Kunden. Unter dem Namen Total Zero gilt diese freiwillige Selbstverpflichtung zum klimaneutralen Versand in der Schweiz und weiteren europäischen Märkten. Mit Total Zero übernimmt DPD Verantwortung für die Umwelt – dies belegen auch zahlreiche interne Umwelt- und Klimaschutzmassnahmen. Weitere Informationen unter:dpd.ch/totalzero.

An über 800 Standorten sind 24.000 Mitarbeiter und 18.000 Fahrzeuge im Einsatz. Die Mehrheit der Anteile an DPD hält die französische GeoPost Gruppe (83,32 Prozent Kapitalanteil), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von La Poste. Weitere Gesellschafter sind DPD Systemlogistik GmbH & Co. KG sowie DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG. GeoPost ist Marktführer in Frankreich und zweitgrösster KEP-Anbieter in Europa mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 3,668 Milliarden Euro im Jahr 2011.

Über die DPD (Schweiz) AG
DPD (Schweiz) AG ist die Nr. 1 der privatwirtschaftlichen Paketdienstleister in der Schweiz (mit rund 10 % Marktanteil). Das Unternehmen bewältigt mit über 800 Mitarbeitern und 11 Logistikzentren ein jährliches Volumen von über 15 Millionen Paketen. Weitere Informationen unter dpd.ch.

DPD (Schweiz) AG
Lorenzo Bittmann